Rote Taste zur Direkt-Plugin-Anwahl (Patch steht bereit!)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
svenor
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 22:12

Rote Taste zur Direkt-Plugin-Anwahl (Patch steht bereit!)

Beitrag von svenor »

Hallo zusammen.

Ich habe da einen Patch für Neutrino geschrieben, der folgendes bewirkt:
Unter Einstellungen/Diverse Einstellungen gibt es einen neuen Punkt "Rote Taste Plugin". Hierin kann man ein Plugin auswählen, oder aber kein Plugin angeben.

Wenn in den Einstellungen dort kein Plugin angegeben wird, ist alles normal. Gibt man dort aber ein Plugin an, so wird danach dieses Plugin direkt durch die rote Taste gestartet. Die vier Punkte des EPG-Menüs werden dann im Features-Menü angezeigt.

In meinem Fall habe ich "Teletext" als "Rote Taste Plugin" angegeben. Nun kann ich mittels rote Taste sofort den Teletext starten. Um ans EPG zu kommen muss ich nun nicht rot-rot, sondern blau-blau drücken. (Die Farbtasten für die EPG-Sachen habe ich im Features Menü umgekehrt angeordnet, weil sie so besser zu erreichen sind.)

Das ist meine erste Änderung am Neutrino-Quelltext. Ich habe noch nicht ganz durchschaut, wohin ich diesen Patch posten oder an wen ich ihn schicken kann. CVS-Schreibzugriff habe ich natürlich nicht. Daher schreibe ich das einfach mal hier ins Forum.

Den Patch könnt Ihr hier runterladen.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

genial waere auch ein rote taste direct recording plugin ...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

PT-1 hat geschrieben:genial waere auch ein rote taste direct recording plugin ...
Das finde ich keine so gute Idee.
In null komma nichts hast Du dann Deine Platte voll wenn man sich da öfters verdrückt.
Selbst bei VCRs muss man im algemeinen immer zwei Tasten drücken um Aufnehmen zu können.

Ich würde auch nicht die rote Taste fürs Plugin verschwenden sondern eher andere kaum genutzte Tasten wie zB. die Lautstärketasten oder doppelpfeiltasten (solange man nicht in einer Senderliste ist werden diese ja nicht genutzt).

Gruß Gorcon
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Bei meinem Sky+ ist einmal Rot sofort Aufnahme und 2x Rot ist Aufnahme des Buffers + zum Ende des Programmes.
Der Buffer kann fest auf z.B. 1/2 , 1Std usw eingestellt werden und spring dann automatisch zum Anfang des Programmes sofern dieses innerhalb der eingestelletn Bufferzeit gestartet hat.

Rot waere ja dann z.B. Aufnahme ab Zeitpunkt der Aufnahme bis zum EPG Ende des Programmes. Auch dort kann man bei Sky+ Puffer fuer bis zu 10 Min +/- einstellen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Wie gesagt ich finds nicht gut wenn man mit nur einer Taste aufnehmen kann. Mit Blau->Rot ist das schon besser gelöst.
Da ich mit einer Nokia und einer Sagem FB handtiere kommt gerade bei der Sagem Box es sehr sehr oft vor das ich auf eine falsche Taste drücke. :oops:
Schön wärs wenn man aber, wärend die Aufnahme läuft, den Sleeptimer mit der plus/minus Taste aufrufen könnte.

Gruß Gorcon