TuxCom Version 1.15

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49

TuxCom Version 1.15

Beitrag von dbluelle »

Version 1.15 ist online

Die Änderungen:

- Möglichkeit, Skripte in Abhängigkeit von der Dateiendung auszuführen
- zwei kleine Korrekturen (Dank an murks)

Man kann jetzt Skripte in /var/tuxbox/config/tuxcom/ ablegen, die bei Auswahl einer Datei mit der entsprechenden Endung ausgeführt werden. Das Skript muss so heissen wie die Endung,
also bei Endung ".mp3" heisst das Skript "mp3".

Ich habe mal als Beispiel ein kleines Demoskript mit reingepackt, das mp3-Dateien abspielt.
Dass muss man einfach nach /var/tuxbox/config/tuxcom/ kopieren und ausführbar machen.
Dann wird jedesmal, wenn man eine mp3-Datei auswählt und OK drückt, diese abgespielt.
Das Demoskript funktioniert nur auf Enigma (und ist auch nur auf der Dreambox getestet :wink: ).

Viel Spass damit,

dbluelle
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hi

Kann mir jemand sagen wie ich den Tuxcommander unter Scripte zu laufen bekomme?
Ich habe die tuxcom.cfg entsprechend bearbeitet:

Code: Alles auswählen

name=TuxBox Commander
desc=file manager
type=3
needfb=1
needrc=1
needoffsets=1
Der Tuxcommander erscheint auch brav unter Scripte, funktioniert dort aber nicht. (leider kein Log möglich da zu weit vom PC entfernt :oops: )

Was kann man dagegen tun?

Nachtrag: unter "Spiele" läuft er dagegen, passt dort aber nicht so richtig rein. :gruebel:
Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

also die originale cfg des tuxcom unter /lib/tuxbox/plugins sieht so aus:

Code: Alles auswählen

name=TuxBox Commander
desc=file manager
type=2
needfb=1
needrc=1
needoffsets=1 
dein Plugin ist nicht etwa für enigma?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Nein, ist für Neutrino.
also die originale cfg des tuxcom unter /lib/tuxbox/plugins sieht so aus:...
Ja ich habe sie ja absichtlich geändert damit der Tuxcom unter Scripte erscheint und nicht unter Plugins (das will ich ja leer haben da auf die blaue Taste nur noch der Tuxtext soll).

Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

naja dbluell schrieb aber oben:
Das Demoskript funktioniert nur auf Enigma (und ist auch nur auf der Dreambox getestet ).
wenn sich das mit dem skript mal nicht auch auf das plugin bezieht :-?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Naja es ist der normale Tuxcommander der unter Neutrino drinn ist. Ich habs hier nur reingeschrieben weils ich deswegen kein neuen Thread aufmachen wollte.
Wie gesagt er funktioniert ja unter Spiele und unter Plugins, nur nicht unter Scripte. (ich dachte das man dort auch Plugins starten kann. Meine selbst erstellten Plugins laufen dort ja auch.

Gruß Gorcon
pk68
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 17:38

Beitrag von pk68 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Spaltenbreite einzustellen?
Mir ist die rechte Spalte, in der die Dateigröße angezeigt wird, etwas zu schmal. Bei Dateien ab 1GB ist die 1. Stelle nicht meht zu sehen.

Gruß
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

@Gorcon
ein Script wird aber anders gestartet als eine Library.
Du kannst ja auch nicht einfach eine dll starten wie ein Batchfile.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Houdini, danke für die Erklärung.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Spaltenbreite einzustellen?
Das würde mich auch interessieren. Mir würde es auch reichen wenn man mit einem Tastendrück nur noch eine Seite anzeigen lassen könnte. (so wie beim Norton Commander mit Strg+F2) Dabei müssten sich dann aber die Spalten Breiten entsprechend anpassen.

Gruß Gorcon