Parsing EIT (EPG Daten): Control-Symbol for linefeed??

arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Parsing EIT (EPG Daten): Control-Symbol for linefeed??

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Hi,

ich versuche grade den EIT stream zu parsen (über streampes, pid 0x12). Wenn man dabei texte parst so gibt es ja die kodierungstabellen. Laut der ETSI EN 300 468 steht 0x8a für linefeed. Das stimmt auch z.B. auf ARD. Wenn ich jedoch auf z.B. Premiere/sat.1 etc gehe so bekomme ich dort keine 0x8a und somit alles ohne jegliche formatierung. Wenn ich allerdings in neutrino auf den EPG gehe, so ist der sehr wohl formatiert. D.h. da wird wohl etwas anderes verwendet, und premiere hält sich nicht an den standard. Da es aber der sectionsd kann, muss die information doch vorhanden sein.

Somit kann mir jmd der z.B. am sectionsd die entsprechende stelle geschrieben hat, verraten was ich tun muss um auch bei premiere und co im EPG das korrekte linefeed zu bekommen?

Gruss
A
Grüßle
A.