16:9 Avi mit Movieplayer

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
steffenmaier
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. September 2004, 20:27

16:9 Avi mit Movieplayer

Beitrag von steffenmaier »

Leute ich brauch mal einen Tipp.

Ich stream gerne meine Stargate Galactica 2003 Avi es usw .. seit 2-3 Jahren bekommt man ja die Sendungen aus Amiland auch in 16:9 und in HDTV. Allerdings bekomme die immer nur im 4:3 Format angezeigt egal was ich an der Box einstelle. Selbst wenn ich 16:9 erzwinge unter den Einstellungen.

Am PC im VLC stimmt das Format nur rafft das der Movieplayer irgendwie nicht.

HELP ;-)
carpintero
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 21:34

Beitrag von carpintero »

Hi steffenmaier,
HELP :wink:
du solltes in den einstellungen von neutrino immer die echte größe deines TV einstellen, nicht erzwingen ... den das geht nicht wirklich.
ich vermute das du auch ein 16:9 TV hast oder nicht ?

wie zeigt den dein TV denn die 16:9 TV-Sendungen an ?
wenn du noch interesse an einer lösung hast .... melde dich

carpintero
jsffm
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 10:37

Beitrag von jsffm »

Hallo,

habe das gleiche Problem (nicht nur bei Stargate Galactica). Ich hatte auch mal nen Tip, wie man vlc einstallen muß, hier gefunden. Hat jedoch bei mir nicht funktioniert.

Bin also für Lösungsvorschläge dankbar. Ich habe einen 4:3-Fernseher, der leider kein 16:9 kann.

MfG

jsffm
steffenmaier
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. September 2004, 20:27

Beitrag von steffenmaier »

Seit ich eine 16:9 TV hab gehts ich muß allerdings auf Superbreitbild stellen.

Passt bei Stargate SG1, Stargate Atlantis bei Galactica und was sonst noch so an HDTV dort kreucht und fleucht wie CSI, Alias, Eureka, Flash Gordon, Heros usw... in der Dbox an den Einstellung zu spielen brachte garnix unter Yadi 2.1.0.0.

Danke noch @carpintero Du hattest recht

Edit: Seit ca 20 min und Yadi 2.2.0.0 gehts auch im normalen 16:9 Modus selbst im 4:3 Modus sah es gut aus mit den HDTV Ami-Serien