Zwei Nokia D-Boxen gleichzeitig nutzten (Fernbedienung)

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
yadu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:18

Zwei Nokia D-Boxen gleichzeitig nutzten (Fernbedienung)

Beitrag von yadu »

Hallo,

ich möchte 2 Nokia D-Boxen (Kabel, Yadi 2.1.0.5, Enigma) gleichzeitig benutzen.

Leider reagieren beide gleichzeitig auf die Fernbedienungen.

Einer konnte ich das Reagieren auf eine neue Fernbedieung (die von meiner defekten Sagem Box) abgewöhnen, indem ich die Einstellung "Old Nokia Remote" aktiviert habe.

Gibt es eine Möglichkeit der Anderen das Reagieren auf die alte Nokia Fernbedieung abzugewöhnen?

Danke.
ikarus280
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:46

Beitrag von ikarus280 »

Bei der Box, die nur auf die neue reagieren soll, Folgendes in die Datei "start_enigma" eintragen (bei mir steht's am Anfang):

rmmod dbox2_fp_input
insmod /lib/modules/2.4.31-dbox2/misc/dbox2_fp_input.o disable_old_rc=1

Im Deep-Standby werden aber beide immer auf beide FBs reagieren, da hier ja Softwareeinstellungen noch nicht greifen.
yadu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:18

Beitrag von yadu »

@ikarus280

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei.