Neutrino und tividi Nr2

Alles eine Frage des Images
Orion2k6
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 15:42

Neutrino und tividi Nr2

Beitrag von Orion2k6 »

Hallo, da ich übermorgen meine Nokia Dbox2 bekomme (erste Generation, 1A Zustand :)), möchte ich natürlich sofort Neutrino flashen.

Allerdings habe ich eine Frage:
Mein Hauptgrund überhaupt einen Receiver benutzen zu wollen, liegt darin, DVB-C zu empfangen.
Hierfür müsste ich einmalig 20€ bezahlen und würde eine tividi Karte erhalten, welche mir den Empfang ermöglicht. Premiere benötige ich momentan nicht.

Allerdings habe ich nun oft von Problemen mit "Ihre Karte ist nicht freigeschaltet" gehört.
Dies hat etwas mit K02 oder K09 Kartentypen zu tun, soweit ich verstanden habe. Da die Dbox2 wohl nichts mit K09 Karten anfangen kann?

Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären was für eine Karte ich denn genau benötige?
In der tividi FAQ steht, es wäre mit einer Dbox2 möglich, deswegen bin ich etwas irritiert.

Dankeschön :)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Du brauchst eine Karte für die Dbox2. Dafür mußt Du dann die Seriennummer der Dbox mit angeben.
Wenn Du einen Reciver mit bestellst, dann wird da i.d.R. nix draus, dann gibt es nur eine Karte für diesen Receiver.

cu
Jens
Orion2k6
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 15:42

Beitrag von Orion2k6 »

Nein, einen Receiver wollte ich nicht mitbestellen.
Lol... eben mit dem Typen telefoniert von tividi, der meinte nur so "nein.... die Karte muss nicht mit der Box funktionieren wenn sie keinen Receiver mitbestellen.Die dbox ist veraltet und macht unsere Karten kaputt"

Lol? HAt der sie noch alle? ^^
Also wie gehe ich sicher eine K02 Karte zu erhalten die in der Dbox auch problemlos läuft?
Ich hab das Gefühl tividi sorgt sich da nicht sonderlich drum...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ich hab vor ein paar Wochen einen Arena-Tividi-Komplett-Vertrag per Webformular abgeschlossen. Dbox-Seriennummer da eingegeben, angegeben, das ich eine Dbox habe und ein paar Tage später war eine Karte da und läuft seit dem problemlos.

cu
Jens
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Habs genauso gemacht. Karte in die dbox gestopft und gut ist. Rennt. Mal abgesehen von den Problemen im Kabelnetz... ;)