Moviebrowser erkennt per ftp kopierte .ts Files->HDD nich

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
eraser65
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. August 2003, 01:20

Moviebrowser erkennt per ftp kopierte .ts Files->HDD nich

Beitrag von eraser65 »

Hi Leute

Ich habe das JTG Image vom 23.10.2006: Version 2.2.2 auf meiner DBoxII. Ist eine Nokia Avia 500.Ich habe das HDD - IF mit einer internen HDD 300GB (Samsung ) am Laufen , Aufnahmen sind super, soweit alles bestens.
Das nur zur Info über die Hardware.

Ich benutze das xfs Filesystem, (läuft im übrigen super,Thx Riker , )und musste , um meine älteren .TS Aufnahmen wieder auf die HDD zu bekommen, natürlich diese wieder per ftp auf die interne HDD der DBox II zurückkopieren. 800-900 kbytes/s ist per ftp in diesem Fall wohl das Optimum. Xfs wird ja unter WinXP leider nicht erkannt.
Die Daten selbst sind alle i.O., denn ich habe sie vorher alle per NFS über SFU 3.5 selbst gestreamt, kontrolliert und tw. gesehen.

Das koriose ist aber nun, das die zurückkopierten ts-Files im Filebrowser alle sichtbar sind, aber im Moviebroser nur manche !! , aber widerum auch nicht alle - habe das Muster noch nicht erkannt, ist i.M. also noch nicht reproduzierbar
Erst ging ich von gesetzten Filtern im Moviebrowser aus, diese waren und sind aber nicht aktiv.
Aber jetzt kommts :
Punkt 1 :
Rufe ich im Moviebrowser per + /- die Doppelauswahl (zuletzt gesehen, zuletzt aufgenommen ) am TV auf , werden die Daten auf beiden !! Seiten sichtbar. Von dort aus kann ich sie auch abspielen.
Gehe ich per + / - Auswahl zurück zum Einzelbildschirm des Moviebrowser und aktualisiere per Blaue Tsate, erscheinen die Filme nicht mehr. Auch die Auswahl über die Rote Taste bringen im bei "Zuletzt" oder "Datum" die Filme nicht zum Vorschein.

Habe vorhin vom 19.06.2006 Argentinien-Serbien auf HDD zurückkopiert. Da Ganze hat 58 Minuten gedauert - TS-Stream inkl. 1x TS AC3 = 3652 MB. Im Moviebrowser wird das heutige Aufnamedatum erstellt (siehe Punkt2)und das Spiel ist nur im Filebrowser sichtbar (läuft anstandslos), oder eben per Doppelauswahl + /+ auf der FB der DBox. Dort steht dann auch das heutige Datum.
Gehe ich zum Hauptfenster zurück und wähle mit rotdie Kategorie Datum auf, wird das Fußballspiel nicht angezeigt, das letzte Datum ist eine Datei von gestern. . Wo ist mein Denkfehler..... oder ist das ein (noch nicht gefundener Bug ? )

Punkt 2:

Desweiteren wird ja leider beim Zurückkopieren per ftp das aktuelle heutige Datum als Erstellungsdatum für alle *.ts-Daten gesetzt. Finde ich sehr schade, weil ich später dann nicht mehr nachvollziehen kann,wann ich z.b. bei Premiere 4 das letzte Mal "Lost" mitgestreamt habe.
Ich habe versucht, per *.xml-Datei das Datumsformat anzupassen, aber ist wohl in Unix geschrieben, darum hab ich aud einer ander *.xml das Unix-forme Datum kopiert und eingesetzt.
Ich bekomme trotz neu gesetztem Datums und anschließendem "Aktualisieren" im MB per "Blaue Taste" dasselbe "alte" Datum angezeigt.
Kann man das nicht einfacher editieren ?

P.S Sorry für die Länge

gruß eraser65

P.S--EDIT ON

1. Dateiextensionen und -Größe der jeweiigen Files sind absolut identisch.
2. Format des Transferformates = ok.
3. Die Moviebrowser.conf beinhaltet :

Code: Alles auswählen

mb_lastPlayMaxItems=300 
mb_lastRecordMaxItems=160 
Da ich ja selbst NFS per SFU 3.5 (unter WinXP Prof) übers Netzwerk jahrelang betrieben habe und genau dieser PC jetzt fürs Daten per ftp kopieren zuständig ist, vermute ich, daß dort der Fehler liegt.

Denn:
1. Server for NFS ----> war unter Systemsteuerung-->Dienste : noch aktiv.
2. User Name Mapping-----> unter Dienste :auch noch aktiv.
3. Alte Mountverzeichnisse waren auch noch gesetzt und freigegeben (vom Stream-PC aus )

Alles deaktiviert -->Reboot: keine Anderung

Es werden nur die Verzeichnisse/Filme erkannt, die früher genau den selben (Mount)-Pfad hatten , wie die jetzt per ftp rüberkopierten Filme.

Ich habe die Mountverzeichnisse jetzt nur auf /hdd ausgelegt, aber es wird nix mehr gefunden, mounte ich zurück , /mnt/filme---> werden im TS Filmarchiv wieder die bisherigen angezeigt ; und im Filebrowser widerum Alle !! Files und Daten.

Soll im Klartext heißen, lege ich neue Mountverzeichnisse an wird alles im Filebrowser gefunden, aber nichts mehr im Movieplayer, stelle ich die alte Konfiguration her, sind die Files im MB auch wieder da, aber eben nur so wie gehabt.

EDIT OFF-----------

gruß eeraser65
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Könntest Du mal ein log anhängen, vielleicht kann ich daran was erkennen...
Anonsten fällt mir so spontan nichts ein, woran es liegen könnte.

Das Schreib(Aufnahme)datum wird übrigens aus der Fileinformation gewonnen und nicht aus der xml.
eraser65
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. August 2003, 01:20

Beitrag von eraser65 »

Günther hat geschrieben:Könntest Du mal ein log anhängen, vielleicht kann ich daran was erkennen...
Anonsten fällt mir so spontan nichts ein, woran es liegen könnte.
Leider wird jetzt ein Log nichts mehr bringen, da ich die moviebrowser.conf komplett überschrieben habe, sich daraufhin alles geändert hat......

Es läuft wieder , kanns gar nicht richtig glauben, :D :D :D .
Alle *.ts Files werden jetzt im MB und im FB komplett angezeigt.........Geduld zahlt sich eben doch aus....

Also so richtig reproduzieren kann ich das Ganze anhand von Fakten leider nicht ....., aber zumindestens kann ich Ansätze über den Hergang und deren Veränderung/Wirkung liefern. Also ich versuchs mal :
1. Auf dem Server liefen noch NFS Dienste w.o. beschrieben.
2. Diese Verbindungen und Mountsettings waren zum Zeitpunkt der ftp Übertragungen noch aktiv.
3. Die enfs Ordner auf dem PC HDD-Laufwerk (C:) ließen sich nicht einmal nach Abschaltung der beiden Dienste (User Name Mapping, NFS-Server) löschen ; erst unter dem abgesicherten Modus.
4. Auch danach hatte das nachträgliche Löschen der NFS Files und das Editieren der Mountsettings keine Auswirkungen mehr.
5. Neue Mountverzeichnisse wurden nicht angenommen.
6. Das Einspielen des snapshots vom 12.11.06 hatte keine Auswirkungen, da ja die "configs" erhalten bleiben,
7. auch im folgenden Snapshot vom 01.12.06 blieb der /var Bereich natürlich "unangetastet" , also auch hier keine Änderungen.
8. Alle alten Datenleichen vom System gecancelt,
7. unter Neutrino default-Werte gesetzt
8. dann eine "neue - unbearbeitete" "moviebrowser.conf" über den letzten snap (01.12.06)gezogen. --->Komplett neue MountSettings gesetzt unter Aufnahme/Direkteinstellungen/Movieplayer

Was soll ich sagen : Restart---> alles auf einmal da :Im MB und im FB, .......wo da nun genau der Fehler lag...k.A.
Vielleichtt ist irgendwas intern gecrasht..... nachvollziehen kann ichs nicht.
Na was solls , jetzt klappts jedenfalls.
Günther hat geschrieben: Das Schreib(Aufnahme)datum wird übrigens aus der Fileinformation gewonnen und nicht aus der xml.
Das heißt im Umkehrschluß, daß die ts-Files aber in Projekt X nachträglich bearbeitet werden könnten, sprich dem eigentlichem Datum angepaßt werden, oder gibts noch einen besseren Weg?

gruß eraser65
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Ein einfaches Touch müßte auch ausreichen (wenn das die Frage war). Das andere (gelöste) Problem sehe ich auch erst mal als gelöst an, da es sich bei Dir ja in Wohlgefallen aufgelöst hat :).
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Hallo Günther,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Könntest Du Dir bitte mal im JtG-Forum den Thread ab diesem Beitrag anschauen und versuchen, diese Fehler bezüglich der Änderungen für die erweiterten Einstellungen im Moviebrowser zu fixen.

eraser65 hat da einige Fehler entdeckt, die mir bis dato noch nicht aufgefallen waren.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

Wieso kopierst doch nicht nicht die paar setze ?
Stehen die unter Copyright ?
1.
Um die Settings der *xml-Dateien den pers. Bedürfnissen anzupassen (z.b. im MB) taucht keinerlei Eingabemaske mehr auf.
Speziell gehts mir dabei um die Auswahl der Großschrift am Anfang eines Wortes.Die ist nicht einstellbar, auch nicht mit rauf/runter Scrollen der FB ........ die Auswahlpalette wird begonnen mit Kleinbuchstaben (a-z)--> über Zahlen(0-9)--> ein "paar" Sonderzeichen (;,.Smile-->bishin zu - "Wieder von Vorne".

Ist vllt "Input" oder die "msgbox" nicht auf dem neuesten Stand im snap Question

gelb=Löschen = geht
rot= Groß/Kleinschrift = geht nicht
Direktauswahl Groß/FB = geht nicht

Wenns so beabsichtigt war, weil mehr Aiugenmerk auf die neuen HDD-Settings und den Samba/NFS-Server liegt, dann sorry.... Smile
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Weil der Thread noch weitergeht und eraser65 noch ein paar Screenshots angehängt hat.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

eraser65 hat geschrieben:DBox, ICS und SP 2 und ftp Server :evil:
Hier sind mal drei Shots. Der erste vom letzten Snap zeigt die fehlerhafte Ausgabe ohne Legende/bzw. Eingabemaske .(im Snap v.01.12.60)

Bild
Hierbei kommt es Nicht ! auf die Überlänge an, die kann man per Edit am PC--->in der .xml selner vornehmen, die fehlende Maske ist hier gemeint.

aber So !!! sollte es mit Eingabemaske im MB auch unter dem TS-Filmarchiv aussehen:

Bild

Die Auswahl erscheint normalerweise im TS-Filmarchiv (Shot 3)
TS-Archiv---> suche Filme-->Film markiert--->dbox-Taste--->FlimInformation--->dann unter der neuen Numerierung
1. (Titel=siehe Shot),
2. (Serie=-->Name ändern läßt keine Großbuchstaben zu)
3. Info 1=wie 2.)
4. Genre = OK
5. (hier fehlt die Nummer 5 in der Menüführung !?) Qualität 0,1,2,3 = OK
6. Altersfreigabe = ok
7. Jahr = funktioniert per direkteingabe und Scrollen , aber keine Maske vorhanden, 2x steht unter dem Vierer-Auswahlfeld INTERNAL
8. Land=OK, da nur Großbuchstabenauswahl möglich ist, keine Maske,
9. Spieldauer = OK , da nur Ziffernauswahl möglich , darunter steht jedoch 2 x untereinander "INTERNAL ERROR PLEASE"

So siehts dann aus.
Bild

Kann leider momentan keinen Server (NFS/Direkt) im Netzwerk aufsetzen, habe das OS gerade neu installiert, zu allem Überfluß befindet sich das HDD-IF (DirektStreaming) auf der anderen 2.Nokia Box.
EDIT:/
Dieser Fehler tritt nur im Moviebrowser auf; in den Mounteinstellungen der Box ist die Auswahlmaske vorhanden.Da ich auf der anderen Box kein Server laufen hab ist das TS-Filmarchiv leer, wodurch eine Informationsauswahl natürlich flach fällt.

Soweit erstmal die Analyse dazu, sorry nochmal wegen der Dauer , bin sonst Überpünktlich....im Ernst. Ich hasse selber unzuverlässigkeit.... :D
Ich werde das Basic (Komplettimg. v. 32.10 Vers. 2.2.2) die nächsten Tage flashen.......Ich hoffe, dir hilftdas jetzt erst einmal weiter....
So long :)

gruß eraser65
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Das liegt daran, das ich die Klasse CStringInput und nicht CStringInputSMS verwende. Aus dem einfachen Grund, bei CStringInput kann ich ein std::String typ übergeben beim zweiteren nicht. Und da bei mir alles schnell gehen muß, habe ich das noch nicht entsprechend angepaßt (vorallem weil ich das eh noch nie genutzt hatte :oops: ).

Wenn ich mal Zeit habe kann ich das angehen, ist aber nicht oberste Prio, da ich zur Zeit noch andere (halbfertige )Sachen in der Pipe habe (und meine allgemeine dbox prio im Moment eh recht niedrig ist).

Notfalls kann ja jemand die Strings "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-.: " in moviebrowser.cpp
"ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-.: "
umwandeln, oder eben gleich auf CStringInputSMS umrüsten :)

Günther
eraser65
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. August 2003, 01:20

Beitrag von eraser65 »

Günther hat geschrieben:Das liegt daran, das ich die Klasse CStringInput und nicht CStringInputSMS verwende. Aus dem einfachen Grund, bei CStringInput kann ich ein std::String typ übergeben beim zweiteren nicht. Und da bei mir alles schnell gehen muß, habe ich das noch nicht entsprechend angepaßt (vorallem weil ich das eh noch nie genutzt hatte :oops: ).

Günther
Sowas in der Art dachte ich mir auch schon, es sollte ja auch nur als Info bzw. Korrektur für die Realisierung der nächsten Snaps/ Releases dienen.
Klar gibts natürlich Sachen , deren Priorität weitaus höher liegt, und deren Fertigstellung auch wichtiger bzw. von größerem Interesse ist.
Die ToDo-Liste ist ja auch "ellenlang"...... :) .
Da gibts natürlich wichtigeres, was getestet und weiterentwickelt werden muß , um dann später evtl. ins CVS zu kommen bzw. laufähig zu sein.
Und da diese kleinen "Problemchen" ja auch noch keinem anderen User so richtig aufgefallen sind, zeigt doch eigentlich nur, wie viele User diese Funktionen in dieser Konstellation nutzen ,bzw. sie anwenden oder auch nur kennen. :D

EDIT:/

Günther hat geschrieben:.....Ein einfaches Touch müßte auch ausreichen (wenn das die Frage war)......
Jupp, :D , das war die Frage....Damit bekomme ich doch aber nur die Files als aktuell klassifiziert, wenn ich im Filter des MB den Parameter "zuletzt" auswähle,lasse ich die Standardeinstellung, erscheint in der Liste das "neue Kopierdatum".
Iich möchte aber das tatsächliche Erstellungsdatum in der MB Liste nach dem "rüber-kopieren"angezeigt bekommen, ohne einen Filter im MB setzen zu müssen, d.h. in der Standardeinstellung "Datum"......oder vestehe ich da jetzt was falsch...?

gruß eraser65
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Günther hat geschrieben:Das liegt daran, das ich die Klasse CStringInput und nicht CStringInputSMS verwende.
Was ich noch sagen wollte, bei der Aufnahmeverzeichnisauswahlmenüpatcheincheckaktion (kennt eigentlich einer die Geschiche der Schneeseefee ? ;) )habe ich auch im MB die Texteingabe auf SMS umgebaut. Hat wahrscheinlich noch keiner gemerkt, weil die Funktion eh nicht wirklich benötigt wird. ;)