Hallo Leute,
bitte steinigt mich jetzt nicht für dieses leidige Thema. Ich habe versucht sowohl hier im Forum als auch in anderen Foren, im WIKI und mit Hilfe von Google da Problem zu lösen, aber es gelang mir halt nicht.
Aufgabe: Originalsoftware soll zurück auf die dbox2.
Was habe ich bisher getan?
Es ist nur unspektakuläres zu berichten. OS zurückgespielt, ohne Fehlermeldungen. Ein testweises booten endete mit der Fehlermeldung "UC0". Fand ich bis hierhin noch nicht weiter schlimm. Dann mit os_gepatcht ferngebootet, auch fehlerfrei. Zu guter Letzt copy_did.txt ausgeführt. Doch hier erscheint ein Fehler: Und zwar, wenn das Script die Zeile
"arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did"
ausführt erscheint immer:
"C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory"
Ich habe daraufhin die Zeilen des Scriptes einzeln eingegeben. Alle funktionieren fehlerfrei. Es liegt offensichtlich nur in der oben genannten Zeile ein Problem. Im Folgenden habe ich die Zeile wie folgt verändert:
"arun siegep cp /lost+found/.did /lost+found/1.did"
Ich wollte damit testen, welches Verzeichnis nicht vorhanden ist. Und dabei zeigte sich, dass ich auch hier die gleiche Fehlermeldung bekomme.
Nun frage ich mich woran das liegt. Der mount-Befehl wurde ausgeführt. Die Überprüfung mit mount zeigt, dass er richtig ausgeführt wurde. Also müsste doch wenigstens der Befehl:
"arun siegep cp /lost+found/.did /lost+found/1.did"
ausgeführt werden, da sich die Dateien doch physikalisch noch auf meiner Festplatte befinden und nur symbolisch auf der Box.
Hat jemand eine Idee, wo ich mit meiner Fehlersuche weitermachen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.
Wahrscheinlich nervt es schon, Aber: .did kopieren!
-