DBOX2 Startet nicht mehr

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
SebastianG
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 20:45

DBOX2 Startet nicht mehr

Beitrag von SebastianG »

Hallo!

Um gleich auf den Punkt zu kommen... Meine DBOX2 Nokia startet nicht mehr. Wenn ich einschalte (den Stromstecker rein) kommt nur noch... "autoboot: 1" und dann "loading kernel". Dannach ist es aus und der Bildschirm ist nur noch grün.
Passiert ist das Ganze weil ich mal von Neutrino zu Enigma wechseln wollte. Als ich dann unter Enigma wieder das Originalimage, dass ich ja vorher gesichert hab, installieren wollte ist das passiert.
Mit dem Bootmanager hab ichs schon versucht. Geht aber nicht. Die Dbox dürfte wohl keine IP Adresse mehr haben. Nullmodem kabel hab ich keines. Also nur LAN. Falls es aber keine andere Möglichkeit gibt würde ich mir ein Nullmodemkabel kaufen.

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus,
Lg
Hollo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 22. August 2001, 00:00

Beitrag von Hollo »

http://www.dbox-umbau.de/freedownload.php?downloadid=2


D-BOX Imageflashingassistent Version 2.1 Multilanguage
Nokia 2xA bmon 1.0 Kabel Avia 500
Sagem 1xI bmon 1.3 Kabel Avia 600L
SebastianG
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 20:45

Beitrag von SebastianG »

Danke für die Antwort.

Hab ichschon probiert. Da kommt bei mir die Fehlermeldung "Der UDP-Port 111 wird bereits von der Anwendung "System" belegt, Der NFS-Server würde nicht korrekt funktionieren können. Bitte beenden sie zuerwst diese ANwendung."

Naja. Die Ports hab ich jetzt wieder aus der Firewall gelöscht. Und den NFS Server hab ich auch beendet. Kommt aber trotzdem noch die Meldung!?


-----------------------
Das mit den Ports hab ich nun gelöst. Das Programm startet jetzt. Leider immer noch ohen ERfolg. Es passiert nichts.

Danke
Sebastian
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hollo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 22. August 2001, 00:00

Beitrag von Hollo »

am besten aus den inet gehen, firewall aus und dann flashen


wenn nichts passiert liegt es vielleicht daran, das du den netzstecker nicht mal kurz gezogen und wieder reingesteckt hast
Nokia 2xA bmon 1.0 Kabel Avia 500
Sagem 1xI bmon 1.3 Kabel Avia 600L