hallo.
ich möchte mich vorher erkundigen bevore ich die dbox 2 und logitech z-5500 digital kaufe. ich habe auf meinem nslu2 mit unslung 6.8 einen samba und ftp server laufen, auf das ich mit benutzernamen und passwort zugreifen kann. dort habe ich all meine musik und video dateien abgespeichert. nun möchte ich folgendermaßen musik hören:
nslu2->lan-kabel->wlan-router wrt54g->lan kabel oder wlan per "ethernet bridge"->dbox 2 sagem kabel (nicht sat!)->optischer ausgang->digitaler optischer eingang-> logitech z-5500 digital
ist damit thx und surround sound möglich?
ich möchte auch auf meinem pc folgendermaßen fernsehen:
1) digitaler kabelanschluss-> dbox 2 sagem mit kabel deutschland smartcard-> lan oder wlan "ethernet bridge"-> wlan router wrt54g -> wlan ->"windows xp home sp2" auf 2 desktop pcs und neutrinotv/vlc etc.
2) digitaler kabelanschluss-> dbox 2 sagem mit kabel deutschland smartcard-> lan oder wlan "ethernet bridge"-> wlan router wrt54g -> wlan->kubuntu 6.06 dapper laptop mit vmware 5.5/windows xp home sp1 und neutrinotv/vlc etc.
funkioniert auf diese weise dboxremote auf kubuntu?
vielen dank
p.s.:logitech z-5500 digital: http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ENTID=9486
logitech z-5500 und fernsehen auf kubuntu mit vmware
-
-
- Interessierter
-
vielen dank für die antwort. ich probier vmware mit dbox2 einfach aus. versuchen schadet nicht . ich hab nun mein konzept erweitert:
ich verbinde 4 router per wds miteinander (1 im keller wo die soundanlage ist, 2 im erdgeschoss und 1 im 1. stockwerk wo die pcs/laptops und nslu2-server sind). zwei habe ich schon miteinander verbunden. muss noch 2 weitere kaufen. damit ist verbindung besser (durch beton!). ich schreib dann wie es gelaufen ist.
ich verbinde 4 router per wds miteinander (1 im keller wo die soundanlage ist, 2 im erdgeschoss und 1 im 1. stockwerk wo die pcs/laptops und nslu2-server sind). zwei habe ich schon miteinander verbunden. muss noch 2 weitere kaufen. damit ist verbindung besser (durch beton!). ich schreib dann wie es gelaufen ist.
-
- Einsteiger
Re: logitech z-5500 und fernsehen auf kubuntu mit vmware
MP3 geht nicht über den optischen Ausgang der DBOX, Ausgabe ist hier nur analog möglich.dasa986 hat geschrieben:nun möchte ich folgendermaßen musik hören:
nslu2->lan-kabel->wlan-router wrt54g->lan kabel oder wlan per "ethernet bridge"->dbox 2 sagem kabel (nicht sat!)->optischer ausgang->digitaler optischer eingang-> logitech z-5500 digital
ist damit thx und surround sound möglich?