Image (von selbst gelöscht) aktualisieren?!?

Alles eine Frage des Images
faddy83
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 13:58

Image (von selbst gelöscht) aktualisieren?!?

Beitrag von faddy83 »

Hallo, habe ein kleines Problem. Hatte auf meier Sagem Box Neutrino drauf packen lassen. Seit kurzem fährt es nicht mehr hoch. Muss wohl neues Image draufpacken. Habe es versucht, bin anfänger! Bekomme keine verbindung zu stande. Erhalte immer diesen Fehler:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.3 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-20.30.3f.08.00.00-f8
debug: HWrev 61 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: &_text 0x10000, &_etext 0x27204, &_data 0x27204, &_edata 0x2ad00
debug: &_end 0x35c84, &__stack 0x400000
debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
debug: NumberTest: debug: passed
debug: MarchTest: debug: passed
debug: PermTest: debug: passed
dbox2:root> boot net
debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
boot: elfcopy failed: 16
dbox2:root>


Kann mie jemand einen Tip geben, wäre euch sehr dankbar...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Reicht einmal nicht aus?

Wenn Du so ungeduldig sein kannst, solltest Du vielleicht mal die Suche mit "elfcopy failed: 16" füttern.

Dazu gibt es hier wahrlich mehr als genug Antworten.

cu
Jens
faddy83
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 13:58

Beitrag von faddy83 »

Habe schon alles probiert aber das Problem besteht weiterhin. Ich denke nicht dsa es zu lösen sein wird sehr seltsam!!!! Habe alles varianten ausprobiert....
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Probier das mal: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gassistent und dann gib uns hier evtl. Fehlermeldungen preis.

cu
Jens
faddy83
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 13:58

Beitrag von faddy83 »

Hallo Jens,

es scheint das selbe problem zu sein! Schau mal unter dem Link habe dort das Bild meines Desktops während der Fehlermeldung!

http://w11.easy-share.com/710482.html[/img]
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Jo, lesen solltest Du aber:
Bild

Steht doch alles da, was es sein kann.
Und Infos über Dein System gab es auch noch nicht.

cu
Jens
faddy83
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 13:58

Beitrag von faddy83 »

jmittelst hat geschrieben:Jo, lesen solltest Du aber:
Bild

Steht doch alles da, was es sein kann.
Und Infos über Dein System gab es auch noch nicht.

cu
Jens

Jens deine Antworten sind so Informativ, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Die Fehlermeldung gibt Dir doch schon den Ansatz zur Suche:

10 mal hat es keine Verbindung gegeben, weil
- eine Firewall die geblockt hat
In einfachen Worten: Prüfe ob eine Software-Firewall da im Weg ist. Auch manche Antivirus- oder sonstige "Sicherheits"- oder "Schutz"-Programme haben soetwas. Möglich wären auch von Dir installierte Server oder Dienste, die die benötigten Ports blockieren.
- Flasche Netzwerkkarte
Mehr als eine unter Windows eingerichtet? Alle anderen deaktivieren hat schon so manchem geholfen.
- Netzwerkkabel
Kann defekt sein oder aber nicht zum Aufbau passen. In der Regel arbeiten Switches mit einfachen Patch-Kabeln (Twisted Pair) und eine Direktverbindung (PC-Dbox) muß mit einem Crossover-Kabel erfolgen.
- DHCP
Auf dem Rechner oder einem angeschlossenen Switch ist ein DHCP-Server aktiv, der der Dbox eine Netzwerkadresse (IP) zuweist, bevor der Bootmanager das kann, also ist deshalb keine Kommunikation möglich.


Da Du uns nichts über Deinen Aufbau erzählst, geschweige denn, was in Deinem Windows so alles installiert ist, was erwartest Du da für eine Antwort?

cu
Jens