Hallo,
habe seit heute folgendes seltsames Verhalten mit meiner dbox2 unter Neutrino 2.1.0.11:
Habe heute Abend die Box angemacht und hatte auf keinem Kanal mehr ein Bild. Ton kam auf einigen Kanälen, auf anderen nicht. Bild aber nirgends. Seltsamerweise kann ich weiterhin aufnehmen und wenn ich mir die Aufnahme anschaue, dann habe ich Bild+Ton.
Ich habe danach eine neue Kanalsuche durchgeführt und alle Bouquets ersetzt (fragt mich nicht warum ich das gemacht habe - Verzweifelung ).
Danach gehen nun nach einigen Neustarts und Cold-Resets (also Stromstecker raus und wieder rein) sowie nach Neujustierung der Dekoderkarte (Kabel Digital free) fast wieder alle Programme in Bild+Ton.
Nun ist es aber oft so, dass ich auf Programme schalte und hier weder Bild noch Ton bekomme - wähle ich danach einen anderen Sender und schalte direkt wieder zurück ist alles in Ordnung und ich habe auf dem Sender der vor Sekunden nicht ging wieder Bild+Ton.
Wie bereits beschrieben geht Aufnehmen immer.
Kann sich jemand erklären wo das Problem liegen könnte? Ich hoffe die Box ist nicht am aufgeben.
Danke für Hilfe.
schoeppchen
Seltsames Verhalten der dbox
-
- Einsteiger