memory leak in channellist.cpp

Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 20:48

memory leak in channellist.cpp

Beitrag von Günther »

Bin ich letztens drübergestolpert:

Code: Alles auswählen

p_requested_channels 	= (t_channel_id*)malloc(size_requested_channels);
Wenn ich das recht sehe wird der Speicher nirgends freigegeben. Kein großes Ding aber Kleinvieh macht auch Mist.

Günther
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 20:48

Beitrag von Günther »

Hier ist noch ein Leak:

Code: Alles auswählen

StreamFeatureSelector.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_FAVORITES_MENUEADD, true, NULL, new CFavorites, id, CRCInput::convertDigitToKey(enabled_count), ""), false);
StreamFeatureSelector.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_TIMERLIST_NAME, true, NULL, new CTimerList(), id, CRCInput::RC_yellow, NEUTRINO_ICON_BUTTON_YELLOW), false);
Und zwar werden CFavorites und CTimerList jedesmal neu erzeugt aber nicht freigegeben (?).
Wirkt sich aber nur aus wenn öfters in das Blaue-Tasten-Menü gehüpft wird.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 20:48

Beitrag von Günther »

Traue es mich gar nicht zu sagen - aber im MB habe ich auch noch ein Speicherleck entdeckt. :oops:

Code: Alles auswählen

            forwarderRec[i] = new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEBROWSER_DIR,         false, g_settings.recording_dir[i]);
Einmal zu viel kopiert/eingefügt.
Wirkt sich nur aus wenn das MB Menü öfters benutzt wird.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Thanx
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Leak 1 und 2 habe ich (hoffentlich) gefixt