Hallo alle zusammen,
ich bin technisch gesehen ein absoluter Laie. Bin echt froh, dass ein Freund von mir auf meine Nokia dbox2 ein yadi image draufgespielt hat. Jetzt habe ich aber mal 3 Fragen und vielleicht kann mir die jemand beantworten:
1.) Gibt es ein neueres (bzw. besseres Image) als das yadi 2.1.0.11
2.) Ich habe auf yadi.org gelesen, dass die dbox2 ab dem image 2.2.0.0 HDD ready ist. Mit HDD ist ja eine Festplatte gemeint. Ich stelle mir aber die Frage, ob es technisch möglich ist mit einem Image die dbox2 irgendwann einmal HD-ready zu machen?
Denn im Netz von KabelBW gibt es einige freie HD Sender, darunter Pro7HD
3.) Bei der dbox2 funktioniert ja nur der 1. Kartenschacht. Ich weiß, dass es eine illegale Methode gibt, den 2. zu aktivieren. Das will ich aber nicht!
Ich verstehe aber nicht, warum es keine Möglichkeit gibt den 2. Schacht legal zu aktivieren. Die andere Variante ist ja aus lizenzrechtlichen Gründen illegal. Warum aber gibt es keine Möglichkeit, den 2. Schacht zu aktivieren und zwar nur mit den selben Fähigkeiten, wie der erste?
Dumme Fragen eines Newbies....
-
-
- Tuxboxer
Zu 1) http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=43155 Sollte aktueller sein. Besser? Keine Ahnung, ich bevorzuge JtG-Images.
Zu 2) HD kannste vergessen, geht nicht mit der Hardware. Gibt es hier auch mehr als genügend Diskussionen zum Thema.
Zu 3) Geht nicht, weil niemand dafür eine Software schreiben könnte, die legal wäre. U.U. hätte Betaresearch dafür eine passende CamAlpha.bin schreiben können, haben sie aber nicht.
cu
Jens
Zu 2) HD kannste vergessen, geht nicht mit der Hardware. Gibt es hier auch mehr als genügend Diskussionen zum Thema.
Zu 3) Geht nicht, weil niemand dafür eine Software schreiben könnte, die legal wäre. U.U. hätte Betaresearch dafür eine passende CamAlpha.bin schreiben können, haben sie aber nicht.
cu
Jens