IDE Support in CVS-Builds

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
schufti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 20. August 2004, 23:33

IDE Support in CVS-Builds

Beitrag von schufti »

Hi,
könnte jemand so nett sein, und die rcS so ändern, dass das (unnötige) IDE Zeugs nur geladen wird, wenn im /var/etc eine .ide liegt?

Ich denke mal, die wenigsten haben IDE und können gut darauf verzichten das Zeug immer im RAM zu haben, wo doch eh genug Memoryleaks im System sind.

Und es mit rcS.local wieder raus zu hauen ist auch nicht die optimale Lösung.....

Danke!

btw: könnte man die /etc/init.d/rcS nicht so ändern, dass bei Vorhandensein einer /var/etc/init.d/rcS diese ausgeführt wird?
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 21:45

Re: IDE Support in CVS-Builds

Beitrag von Innuendo »

edit: tips unerwünscht
Zuletzt geändert von Innuendo am Montag 18. Dezember 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
schufti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 20. August 2004, 23:33

Beitrag von schufti »

Hi!

1) also, da bei den DietmarW Images steht, dass sie rein aus dem CVS gebildet werden dachte ich, dass eben auch die 'Grundskripts' von dort kommen.

2) ja, es handelt sich eben um ein fertiges Image mit root im squash. Und ja, die Treiber sind eh Module, daher kann ich sie ja dzt. auch entladen.

3) ok, dann könnte man ja nach dem mounten der Filesystems schauen ob eine rcS in /var/etc/init.d liegt und dorthin abbiegen ....

4) ja, die kleine Schleife schaffe ich auch selber; sogar größere !!!

ich weiß, dass das alles Dinge sind die nur 'Fertigimage' User benötigen. Aber muß jeder sein Image selbst kompilieren können? Dürfen nicht auch Leute Interesse an diesen Dingen zeigen, die nicht mit den allerhöchsten Weihen gesegnet sind?
null ahnung, aber auf die pauke hauen *abwink*
immer schön überheblich bleiben und auf die Ka... hauen *abwink*

danke, von Leuten wie diesen WILL ich keine Hilfe !
Zuletzt geändert von schufti am Montag 18. Dezember 2006, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

da ich keine lust habe auch noch ide/nonide images getrennt vorzuhalten
ist in meinen images ide enabled
schufti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 20. August 2004, 23:33

Beitrag von schufti »

Hi dietmarw!

Danke für deinen Komment. Es spricht nichts dagegen, dass Du die Images - dankenswerter Weise - universell mit IDE enabled bildest, somit die Module vorhanden sind.
Man müßte die ja auch nicht getrennt vorhalten, sondern wie im Eingangsposting erwähnt einfach auf z.B. /var/etc/.ide prüfen, wie es ja bei einer Menge anderer Treiber / Optionen auch getan wird.

Danke,
schufti
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

schufti hat geschrieben: auf z.B. /var/etc/.ide prüfen, wie es ja bei einer Menge anderer Treiber / Optionen auch getan wird.
dafür..
jetzt musst nur jemanden finden der das auch ins cvs einbaut :wink: