Yadi-Image: Ton fällt aus -Lösung

Alles eine Frage des Images
berndl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 15:48

Yadi-Image: Ton fällt aus -Lösung

Beitrag von berndl »

Hallo zusammen,

habe auf meiner DBox2 ein Yadi-Image vom Juni 2005.

Habe jetzt (eigentlich schon länger, aber jetzt nervt es mich langsam...)öfters mal das Problem, dass der Ton einfach weg ist. Wenn ich die Box boote ist der Ton wieder da.

Ist der Fehler in der Soft- oder Hardware zu suchen?

Tipps?

Danke und Grüße

Berndl
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Dazu solltest Du mal genauer schreiben wann der Ton ausfällt. Nur beim umschalten, einfach mitten im Film ohne an der Box etwas umzuschalten, wenn Du ein externes Gerät nutzt (ZB. bei VCR oder DVD) und dann wieder auf TV Modus zurückschaltest?

Gruß Gorcon
Kosch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 13:58

Beitrag von Kosch »

gehst Du mit optischem Ausgang auf ne Heimanlage?

Hatte das auch ne Weile, bis ich rausfand, daß das Signal von der Box als DTS erkannt wurde, und die Anlage stumm blieb, weil es halt kein DTS war.... Bei mir half Anlage aus und wieder einschalten.

Gruß Kosch
aba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 15:29

Beitrag von aba »

ich habe dasselbe Problem. Keine Anlage, direkt am Tv - beim Umschalten auf irgendein Programm ohne erkennbares Muster schaltet sich der Ton ab, ohne Möglichkeit ohne Reboot das Problem zu lösen, meist geht ein Pfeifen oder Rauschen voran.
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Beitrag von flasher »

Hasst Du schoneinmal geschaut ob der SPTS-Mode Treiber beim starten geladen wird?
Wenn Ja, dann schalte die Option mal aus.

Dieses Problem im Zusammenhang mit dem SPTS Treiber hatte ich früher auch des öfteren. Seitdem dieser nicht mehr geladen wird, ist das Problem, zumindest bei mir, beseitigt.

Gruß
flasher