HDD-Aufnahme, 0-Byte Datein in TS-Liste, Aufnahme unmöglich

to stream or not to stream
borussiamg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 01:03

HDD-Aufnahme, 0-Byte Datein in TS-Liste, Aufnahme unmöglich

Beitrag von borussiamg »

Bis jetzt hat mein IDE-Interface samt 80 GB Festplatte von Seagate sehr gut auf Nokia D-Box 2 funktioniert. Ruckelfreie Aufnahmen ganzer Filme. Habe meine D-Box einem Dauertest unterzogen und so innerhalb von einem Tag ca. 15 - 20GB an Datenmaterial zusammengebracht. Ein Film ca. 2-4 GB...

Leider wurde bei der letzten Aufnahme mitten im Film nach ca. 40 Minuten abgebrochen. Mein Aufnahmeverzeichnis lautet /hdd/filme

Fehlermeldung:
"Die Aufnahme wurde leider abgebrochen da ein Fehler beim Schreiben der Daten auftrat."

Diese Fehlermeldung wiederholte sich dann automatisch im 10sec. Takt, wobei jedesmal eine 0KB Datei ins HDD-Verzeichnis geschrieben wurde. Dadurch füllte sich das TS-Verzeichnis bis ich den Fehler merkte, automatisch mit 20-30 neuen "leeren" Dateien!!!

Hoffe das mir da jemand einen Tip geben kann!!!


Gruss
BorussiaMG
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich würde mal einen HDD Check machen. Ich hatte huete Früh ähnliches der Check hat etliche Fehler gefunden und dauerte über 1h.
Jetzt luft die aufnahme wieder problemlos.

Gruß Gorcon
borussiamg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 01:03

Beitrag von borussiamg »

Gorcon hat geschrieben:Ich würde mal einen HDD Check machen. Ich hatte huete Früh ähnliches der Check hat etliche Fehler gefunden und dauerte über 1h.
Jetzt luft die aufnahme wieder problemlos.

Gruß Gorcon
Und wie mache ich den :gruebel: :gruebel:
heldgop
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 16:40

Beitrag von heldgop »

die gleiche fehlermeldung und die kleinen dateien bekomme ich wenn die hdd voll ist :wink:
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
die gleiche fehlermeldung und die kleinen dateien bekomme ich wenn die hdd voll ist
...und bevor du sagst, das ja noch Platz sein müsste, schau erstmal in den Ordner "lost+found", falls es den gibt... (das hatten wir letztens schonmal).

MfG,
MTM.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

borussiamg hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Ich würde mal einen HDD Check machen. Ich hatte huete Früh ähnliches der Check hat etliche Fehler gefunden und dauerte über 1h.
Jetzt luft die aufnahme wieder problemlos.

Gruß Gorcon
Und wie mache ich den :gruebel: :gruebel:
Menü/Scripte/HDD Check.

Gruß Gorcon