Box startet nicht wenn IDE-Interface eingebaut...

to stream or not to stream
kju
Senior Member
Beiträge: 14
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 16:18

Box startet nicht wenn IDE-Interface eingebaut...

Beitrag von kju »

Tja, nun habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, das vor längerer Zeit erworbene IDE-Interface einzubauen und nun gehts nicht. Steckt das Interface drauf, startet die Box nicht (Display bleibt leer, keine Reaktion (außer Flackern der LED) auf FB). Interface wieder runter, gehts wieder.

Irgendein offensichtliches Problem oder Interface Schrott?
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Re: Box startet nicht wenn IDE-Interface eingebaut...

Beitrag von eule »

kju hat geschrieben: Irgendein offensichtliches Problem ... ?
Ja, du hast die Suchfunktion nicht benutzt und auch nicht in diesem Forum gelesen.

Noch auf dieser Übersichtsseite ist folgender Thread:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=42976
kju
Senior Member
Beiträge: 14
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 16:18

Re: Box startet nicht wenn IDE-Interface eingebaut...

Beitrag von kju »

eule hat geschrieben:
kju hat geschrieben: Irgendein offensichtliches Problem ... ?
Ja, du hast die Suchfunktion nicht benutzt und auch nicht in diesem Forum gelesen.

Noch auf dieser Übersichtsseite ist folgender Thread:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=42976
Ich habe diesen Thread gesehen. Es ging aber in der Eingangsfrage um ein anderes Problem, daher hatte ich das nicht weiter beachtet. Eine Antwort auf meine Frage steht da auch nicht. Es sind nur weitere, mit ähnlichen Problemen, aber nirgendwo eine Auskunft, ob man das nun zurückschicken muß, oder was da los ist.
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Re: Box startet nicht wenn IDE-Interface eingebaut...

Beitrag von eule »

kju hat geschrieben: Eine Antwort auf meine Frage steht da auch nicht. Es sind nur weitere, mit ähnlichen Problemen, aber nirgendwo eine Auskunft, ob man das nun zurückschicken muß, oder was da los ist.
Es stehen sehr wohl Antworten in diesem Thread.

1. Wenn der Fehler bei abgezogenem Interrupt-Kabel (Kabel zum Modem-Port) nicht mehr auftritt: Kabel war falsch gesteckt oder Kabel ist fehlerhaft.

2. Fehler besteht weiter: Bestücker ist schuld (lt. Gurgel) -> zurück an Gurgel, da Interface fehlerhaft (== Garantiefall).
mks
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. September 2006, 23:25

Beitrag von mks »

Ich hatte das gleiche Problem. Ein AUstausch des IF hat dann geholfen und ich bin jetzt sehr zufrieden.