Probleme mit ARD+ZDF bei Nokia mit Avia 600 vs. Avia 500

to stream or not to stream
heinz158
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Januar 2003, 13:54

Probleme mit ARD+ZDF bei Nokia mit Avia 600 vs. Avia 500

Beitrag von heinz158 »

Hallo,

das Problem der Aufnahme von ARD oder ZDF über das IDE2-Interface mit Nokia Avia 600 ist hier schon mehrfach beschrieben und betrifft mich auch. Ich hatte jetzt die Gelegenheit eines direkten Vergleichs einer Nokia mit Avia 600 und einer Nokia mit Avia 500. Beide Boxen exakt gleiches Image (JTG 2.2.2), identische Einstellungen und simultan die gleichen Streams aufgezeichnet.

Ergebnis mit TOP: CPU-idle der Avia 600 Box zwischen 0% und 20%, gleichzeitig CPU-idle der Avia 500 Box zwischen 30% und 40%. Also ein deutlicher Unterschied. Die Aufnahme mit der Avia 500 Box war einwandfrei ohne Ruckler.

Ich kenne die Unterschiede zwischen Avia 500 und Avia 600 nicht. Ich möchte die Experten hier im Forum fragen, ob man über die Analyse dieses deutlichen Unterschiedes nach Verbesserungsmöglichkeiten für Avia 600 Boxen suchen kann.

Was führt zu dieser deutlich verschiedenen CPU-Nutzung bei Avia 600 und Avia 500?

UCodes waren avia600vb022 und avia500v110.

Gruß
Heinz
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Danke dir für diesen wichtigen Vergleichstest...

...die Theorie vertrete ich seit Anfang September, hatte aber keine Möglichkeit Tests zu machen, da ich nur 4 Nokia avia600 zur Verfügung habe...
...anscheinend hat es was mit den avias zu tun...aber nix genaues, weiss ich nicht...und sonst anscheinend auch niemand :lol:

...aber ich bin noch immer guter Hoffnung, dass der "Erlöser" kommen wird :D
Ciao

CDj