Yadi Image - Fritzboxcallmon - yweb update

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
zeit

Yadi Image - Fritzboxcallmon - yweb update

Beitrag von zeit »

Hallo zusammen,

Hardware : Nokia Dbox2, Avia500, Kabel

habe die Box mit dem letzten image (glaub ich zumindest) release 200503162121.img von yadi.org beschrieben. Dies klappte auch problemlos.
Danach IP Vergabe und Kanalsuche alles OK.

wenn ich nun das Fritzboxcallmon installieren möchte nach Anleitung und einen Test mache mit fritzboxcallmon -d dann erscheint dass die libstdc++.so.6 nicht gefunden wurde.

Ok gesucht im /lib Verzeichnis ist auch nur eine libstdc++.so.5 enthalten.
Beim installieren von yweb dasselbe Problem.

Meine Fragen wären nun:

Welche Teile werden von dem Yadi Image denn insgesamt auf der Box überschrieben?
Habe testhalber mal alles von / per FTP runtergeladen . Das waren insgesamt über 90MB ?? Passt das?
Da die Imagedate nur ca. 8MB groß ist sind vermutlich einige Teile nicht enthalten. ist die /lib den dabei?

Wie kriege ich diesen Teil den aktualisiert? da dieser ja schreibgeschütz ist.

Mir fehlt da noch etwas das Verständnis zum Aufbau der ganzen Dateistruktur und dem Einbinden der Images.
Selbst nach intensivem Lesen der Wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net oder godofgta.de
Gibt es da irgendjemand der das mal kurz zusammenfassen kann. Welche Verzeichnisse man ignorieren kann welche interessant sind und welchen Zweck jeweils diese haben.

Danke für ne Hilfe

Großes :gruebel:
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosch »

Hi hatte ich auch....
schau mal bei
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=42034
ab Seite 7 unten, mit neuem Image gings bei mir dann auf Anhieb.

Kosch
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

will ja keine Eigenwerbung machen, aber Yadi hat z.Zt keine Zeit Images zu bauen dein Image ist einfach zu alt.

Entweder installierst du dir ein 2.2.0 Yadi-Testimage oder das aktuelle JTG-Image, damit laufen auch deine Wünsche und Yweb ist sogar direkt mit drin :) Bei Dietmar gibts auch aktuelle Images.

Gruß Riker
zeit

Beitrag von zeit »

JtG-Riker hat geschrieben:will ja keine Eigenwerbung machen, aber Yadi hat z.Zt keine Zeit Images zu bauen dein Image ist einfach zu alt.Gruß Riker
das ist mir jetzt auch aufgefallen hatte die snapshotdatei samt update noch nicht drin. am Datum hatte ich mir schon sowas gedacht aber leider ist das "imagen" sehr verwirrend. :-?
JtG-Riker hat geschrieben: Entweder installierst du dir ein 2.2.0 Yadi-Testimage oder das aktuelle JTG-Image, damit laufen auch deine Wünsche und Yweb ist sogar direkt mit drin :) Bei Dietmar gibts auch aktuelle Images.
vom JTG habe ich schon gehört jedoch scheint das "nur" so eine Aufnahmesoftware zu sein. oder bin ich da aufm falschen Dampfer.
Wo gibt es denn davon komplette Images, die bei Hallenberg kann ich noch nicht herunterladen da mein Status noch nicht soweit ist.
Primär reicht mir das "komfortable" Fernsehen momentan

Und das Dietmar Image wird doch direkt von Festplatte geladen nicht von der Box direkt dass möchte ich nun überhaupt nicht.
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
wenn du dich im JtG-Forum anmeldest, siehst du auch die Images, die Riker dort anbietet...
Und die DietmarW-Images (nicht seine YADDs) sind auch ganz normale Images...

MfG,
MTM.