positivies Feedback muss auch mal sein! :)

to stream or not to stream
mark_us009
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 22:23

positivies Feedback muss auch mal sein! :)

Beitrag von mark_us009 »

Hey,

nachdem ich hier vor dem Kauf doch einiges negatives gelesen hatte, wusst ich einfach nicht ob ich es mir kaufen soll noch nicht...
na gut, hab's gekauft und heut kam's an...

GUTES NEUES JAHR sag ich nur :)

nach den anfänglichen schwierigkeiten das es beim booten länger dauerte und ich schon dachte da geht nix mehr weiter, lief die box doch hoch. Beim init gabs dann das nä. Problem, es raste einfach nur duruch und formatierte nicht... DAU oder Layer8 Error! Die HDD war nicht als Master gejumpert ;)

Und schwupps, nach nem Jumper und dem reboot läufts perfekt!!

also ich bin jetz schon froh mir es angeschafft zu haben... nur ne 500GB HDD werd ich mir jetzt noch zulegen :D

also Guads Neues

LG Markus

PS: Nokia dBox2 Yadi 2.2 Test-Snapshot
Zuletzt geändert von mark_us009 am Mittwoch 3. Januar 2007, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
thgoldha
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 20:46

Na denn...

Beitrag von thgoldha »

Es ist doch erfreulich, dass es auch anders geht. Ich hab mein Interface jetzt schon fast zwei Wochen und bin immer noch am basteln, weil es net will... Aber so schnell geb ich nicht auf :D
schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

Beitrag von schaeaef »

da ich mich uch super freue und keinen neuen thread erstellen will, poste ich hier rein ...

ich habe vor einer woche bestellt und schau heute in den kundenbereich und wasseh ich da !

Auftrag eingegangen: 26.12.2006 - 13:01
D-BOX eingegangen: -
Versandfertig: 04.01.2007 - 10:47

freu mich so! ich musste nur knapp ne woche warten ! wenn ich überleg, wie lange andere warten !!!

mfg
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Versandfertig heißt nix, nur das Gurgel den Adressaufkleber gedruckt hat.
Erst "versendet" bedeutet, das das vollständige Packet an das Logistikunternehmen übergeben wurde.

cu
Jens
schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

Beitrag von schaeaef »

ok, bei mir hat er aber das packet gleich geschnürrt ... cool eine woche lieferzeit!
alles super! kann ich nur empfehlen

Sendungscode ................
Empfänger:
Status: Die Abholung der Sendung war erfolgreich.
Status von: 04.01.07 14:51
Vorgang: Die Sendung wurde abgeholt.
reidor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 13:16

Beitrag von reidor »

Ich habe diese Woche das Interface für die Nokia-Kabel-Box bekommen und heute eingebaut. Hat alles wunderbar funktioniert. Das Schwierigste war ein passendes Werkzeug für die Torxschrauben zu finden :-)

Ich habe den Komplettsatz bestellt mit Netzteil und Einbaurahmen. Der Molexstecker am Netzteil ist etwas groß, man muss ihn ganz schön biegen.

Da ich nun weiß, dass es funktioniert, werde ich mir wohl noch eine größere und leisere Festplatte einbauen.

Gibt es beim Austauschen etwas zu beachten?
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 14:53

Beitrag von amigaherbie »

Ich kann mich nur anschließen: positives Feedback muß sein! Ich durfte zwar auch etwa 2 Monate warten, bis das IF kam, aber wir reden hier ja auch von einer Kleinstserie, da kann es schon mal zu nem Ausverkauf kommen.

Nach den ersten positiven Aufnahmen, mußte ich aber herbe Rückschlage in Kauf nehmen. Das IF bietet halt doch nicht unbegrenzte Performance. Gerade auch die Problematiken mit ext3 bei mir ließen mich doch arg zweifeln. Nach dem Umstieg auf den neuesten JTG Snapshot und einem umformatieren auf XFS bin ich hochzufrieden. Alle Sender kann ich wohl mittlerweile aufnehmen, ich konnte keine Artefakte oder Abbrüche mehr bemerken.

Dennoch ist da sicherlich noch einiges an Optimierungsbedarf. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, das bei Microsoft HD Demo Video Coral Reef Adventure nach MPEG2 zu konvertieren (720x480; 29,97 fps) mit unterschiedlichen Bitraten. Bei 10 MBit (Video-) Konstantbitrate kann es zu ersten Hängern kommen. Mit eingeschaltetem Wabberqueue und 24 Pufferspeichern aber zieht es noch glatt über den Bildschirm. Bei 12 MBit Konstantdatenrate sind aber schon deutliche Artefakte zu sehen.
Bei variabler Datenrate sieht es erfreulicher aus! Bei eingestellten 10 MBit variabel (mit 12 MBit Spitze) und Wabberqueue läufts wie geschmiert. Bei 10 MBit variabel und 15 MBit Spitze ist aber wieder schluß mit lustig.
Wenn diese Datenraten auch bei der Aufnahme gelten würden, sollte man eigentlich niemals mehr Probleme bekommen. Nur wenn irgendein Testsender tatsächlich DVB voll ausreizt und 15 MBit konstant einsetzt, ist der Ofen aus.

Es wird immer wieder gesagt, daß die Nokia 500 wohl Probleme machen soll mit dem Interface. Ich war auch so ein Opfer. Mittlerweile aber dank XFS nicht mehr. Ich danke allen Entwicklern und anderen Beteiligten am IDE IF Projekt.
Nach dem riesigen ersten Thread zum IF dachte ich, daß da außer Vaporware nichts mehr entstehen wird. Daß daraus dann doch noch Hard- und Software gepreßt wurden freut mich und sicherlich die ganze Tuxbox Gemeinde ungemein!
reidor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 13:16

Beitrag von reidor »

Ich war schon fast etwas enttäuscht. Hatte mich auf einen Bastelabend eingestellt und plötzlich ging alles! ;-)
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Nachdem mein erstes IF jetzt seit 4 1/2 Monaten einwandfrei funktioniert, hab ich noch 2 Nokias (avia600) mit IF und internem Wechselrahmen bestückt...

...einbauen, anstecken und es läuft...hat schon fast was von einem kommerziellen Serienprodukt :wink:

Vielen Dank an DBoxBaer für die Entwicklung des Prototypen und an Gurgel für die kommerzielle Umsetzung!!! :D

Hab viel Spaß mit meinen Satreceivern mit interner Wechsel-HD...was nicht heißen soll, dass es nicht neue Herausforderungen geben kann (ARD) :wink:
scherzeladen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 23. September 2005, 16:52

Beitrag von scherzeladen »

Hier muss ich mein Lob auch loswerden:
Lieferzeit nach Bestellung auf Hallenberg.com waren nur wenige Tage. Auch als absoluter Laie war der Einbau der Platte vollkommen problemlos - und das Schöne: Alles funktioniert auf Anhieb!
Vielen Dank!
NoDoubts
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:44

Beitrag von NoDoubts »

Also, ich habe 2 Interfaces bestellt (zunächst mit Schwierigkeiten, da es eigentlich ein Geschenk sein sollte, aber wegen der langen Lieferzeit...). Jedenfalls für Philips und Sagem. Einbau verlief in beiden Fällen super einfach und alles funktioniert bestens - habe allerdings bei den Platten etwas mehr Geld in die Hand genommen und 2,5"-Platten verbaut. Temperaturprobleme habe ich keine, selbst bei intensiver Festplattennutzung komme ich bisher nur auf max. 43° C.

Auf der Philips habe ich inzwischen den TwonkyMediaser installiert und streame meine MP3s von meiner dBox ins Netz. Kann nur sagen: in der Box steckt viel mehr als mancher meint und ich bin immer wieder überrascht, was noch alles rauszuholen ist...

Gruß,

Marco
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Was ist denn der Vorteil des TwonkyMediasers gegenüber einem Samba-Server in der d-box?

:gruebel:
Ciao

CDj
NoDoubts
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:44

Beitrag von NoDoubts »

Ich plane mir eine Terratec Noxon zu kaufen. Diese verlangt nach dem TwonkyMediaserver. Ich wollte erst einmal experimentieren, bevor ich das Ding kaufe. Bei http://www.twonkyvision.de gibt es eine Version für die Dreambox, die habe ich mir erst einmal runtergeladen und auf der dBox installiert. Und siehe da, mit einigen Modifikationen funktioniert es auch auf der dBox...
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

NoDoubts hat geschrieben:Und siehe da, mit einigen Modifikationen funktioniert es auch auf der dBox...
unter Neutrino oder Enigma? Was sind das für 'Modifikationen'?
NoDoubts
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:44

Beitrag von NoDoubts »

Ich habe es unter NEUTRINO laufen. Modifikationen ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Man muss in der Konfiguration von TwonkyMedia das TEMP- und Datenbank-Verzeichniss anpassen da es sonst beim Abspielen zu einem Überlauf kommt und die Box abschmirt. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich das gerafft hatte. Weiterhin muss man den Autostart-Eintrag selber eintragen oder eben - wie ich im Moment - den MediaServer immer von Hand starten. Ansonten habe ich einfach das Dreambox-Paket runtergeladen und auf die dBox installiert - bei mir hat es funktioniert, soll jetzt aber nicht heißen, dass es immer geht und ich Verantwortung für irgendwelche Fehler übernehme...