Bei Aufnahme nur 10 Kanäle verfügbar

to stream or not to stream
loki2006
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:10

Bei Aufnahme nur 10 Kanäle verfügbar

Beitrag von loki2006 »

Hi,

ich hab vor ein paar Tagen das Interface bekommen. funktioniert alles einwandfrei. Hab schon 15 Gb aufgenommen ohne Ruckler oder Fehler.

Das einzige Problem ist wenn ich jetzt bei den Digital Free Sendern aufnehme, bleiben mir nur noch 10 Kanäle zur Auswahl. Ich kann auch nicht mehr zu KD Home oder Premiere umschalten.

Habe eine Nokia dbox2-Avia500 mit dem aktuellem JTG Image drauf.

Gibts da vielleicht ne Lösung oder hat jemand das gleiche Problem? Ist es vielleicht ne Einstellungssache?

Hab auch schon im Forum gesucht bin aber nicht fundig geworden.

Schönen Gruß Loki
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

ja ne, is klar.... du hast nur einen Tuner in der Box, womit soll sie mehr als die Sender die auf einem Transponder liegen empfangen?

Zu deutsch, auf dem Transponder von dem du aufnimmst liegen noch ein paar sender mehr, die kannst du während der aufnahme sehen, sonst nix.

Ich habe einen Twintuner PVR, damit kann ich während einer aufnahme alles sehn :wink:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Während der Aufnahme kannst du nur die Programme anschauen die sich auf der gleichen Frequenz/Transponder befinden wie die die du aufnimmst.

Diese Begrenzung liegt nun mal am Tuner.....für alles andere brauchst du 2 Tuner....

Marc

Edit: too late
loki2006
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:10

Beitrag von loki2006 »

Alles klar,

danke für die schnellen Antworten.

gruß Loki
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 20:38

Beitrag von Heavendenied »

Gibts ne Möglichkeit, dass ich in der Zeit in der ich aufnehme trotzdem über WebIf ne Aufnahme zu ner späteren Zeit auf nem anderen Transponder zu programmieren?
Mir ists jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich nen Timer für ne spätere Aufnahme machen oder ändern wollte, aber ich dann eben nur die Sender des aktuell in Aufnahme befindlichen Senders programmieren kann.
Had das aktuelle JTG drauf.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Per Hand Programmieren ginge, übers EPG aber nicht.
Ich würde aber wärend einer Aufnahme keine Spielereien mit der D-Box machen, Die CPU last ist schon fast bis Anschlag, das könnte zu negativen Aufnahmeergebnissen kommen.

Gruß Gorcon
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 20:38

Beitrag von Heavendenied »

Also bei mir gehts auch per Hand übers WebIF nicht. Ich krieg immer nur die Sender angezeigt die auf dem selben Transponder sind wie die aktuelle Aufnahme.
Das Problem ist halt, wenn ich direkt im Anschluss an ne gerade laufende Aufnahme was programmieren will, dann kann ichs halt wenn gerade ne Aufnahme läuft nur während der Aufnahme machen, danach läuft die Sendung die ich aufnehemn wollte ja schon.
Von daher hab ich die Wahl zw. ner eventuell zerstörten Aufnahme und einer komplett nicht durchgeführten Aufnahme, wobei mir ersters lieber wäre.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Stimmt, die Senderauswahl ist dann auch begrenzt.

Gruß Gorcon
Concept-dbox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:43

Beitrag von Concept-dbox »

Ich finde die Tatsache, dass man mit dem IF überhaupt während der Aufnahme andere Sender schauen kann (auch wenns begrenzt ist) super, kannte das vorher nicht und war überrascht, dass es funktioniert. gravierend ruckelde bilder nach der Aufnahme und schauen eines anderen Kanals habe ich nicht festgestellt. Lediglich am anfang der aufnahme, wenn man das 1. mal zappt, gibts einen kleinen (ich nenns mal so) "diggi-blubbs". Mfg
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Heavendenied hat geschrieben:Gibts ne Möglichkeit, dass ich in der Zeit in der ich aufnehme trotzdem über WebIf ne Aufnahme zu ner späteren Zeit auf nem anderen Transponder zu programmieren?
Mir ists jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich nen Timer für ne spätere Aufnahme machen oder ändern wollte, aber ich dann eben nur die Sender des aktuell in Aufnahme befindlichen Senders programmieren kann.
Had das aktuelle JTG drauf.
Hab das mal ins Feature request gestellt:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... torder=asc
DIME
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:17

Beitrag von DIME »

Mal eine Frage an euch und zwar wenn ihr einen Film oder eine Sendung aufgenommen habt und diese danach brennen wollt wie macht Ihr das?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

mit ProjectX demuxen, mit Womble Video Wizard (Bildgenau) schneiden mit DVD-lab-Pro Authoren mit DVD Decrypter brennen.

Gruß Gorcon
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Oder komplett kostenlos und legal (Decrypter ist wg. möglicher Umgehung des Copyrights eigentlich nicht mehr legal in D!):

Mit ProjectX demuxen, mit Cuttermaran framegenau schneiden, mit Muxxi, Ifo-Edit oder Gui für DVDAuthor authoren und mit ImgBurn brennen (letzteres kommt vom selben Author wie der Decrypter, ist aber um die Einlese-Routinen erleichtert, kann dadurch keinen Kopierschutz mehr umgehen und ist deshalb legal - sollte auch aktueller und vielleicht fehlerfreier sein).

cu
Jens