Optimale Einstellungen Neutrino mit Interface

to stream or not to stream
Concept-dbox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:43

Optimale Einstellungen Neutrino mit Interface

Beitrag von Concept-dbox »

Hallo!

Mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich der Einstellungen in Neutrino u.a. in Verbindung mit dem Interface interessieren...
Die allgemeinen Einstellungs Menüs sind ja recht vielfältig.
Desweiteren wäre es noch interessant zu wissen, wie man es hinbekommt, größere Dateien bei der Aufnahme zu ermöglichen. Mein Dateisystem macht bei 4GB eine neue TS auf...
Mfg Chris

Habe eine dbox2 mit Avia 500 2x Intel
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

irgendwo in den aufnahmeeinstellungen ist glaubich die grenze auf 4096MB eingestellt, pass es deinen Wünschen entsprechend an. Sei aber gewarnt, wenn du auf deinem PC ein FAT Dateisystem verwendest, wird es beim Kopieren wieder gesplittet.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Concept-dbox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:43

Beitrag von Concept-dbox »

Verträgt das Dateisystem der dbox /Linux denn einfach eine höhere Dateigröße? Gefährdet das die Stabilität beim Abspielen?
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Die Dateigröße muß nur bei mit FAT-formatierten HDs limitiert werden. Auf einer ext2 bzw. 3 Platte kannst du die 4096 getrost löschen.

Ich hab keine Limitierung eingestellt...am PC hab ich Windows XP mit NTFS Formatierung...also auch kein Problem! :wink:
Ciao

CDj
Concept-dbox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:43

Beitrag von Concept-dbox »

danke schonmal... welche einstellungen sind denn (generell) abgesehen vom interface, die sinnigsten für die box?
Icebear65
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:05

Beitrag von Icebear65 »

Ja das würd mich auch ma interessieren da ich jetzt ja auch ans Feintuning gehen kann. :lol:
reidor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 13:16

Beitrag von reidor »

Ich habe XFS als Filesystem und es funktioniert mit allen Tonspuren (bis jetzt).

Zusätzlich habe ich Test mit Streaming gemacht, die ich sehr erstaunlich fand. Also dbox mit IDE-Interface ist eine Nokia2x mit av500. An dieser habe ich eine Aufnahme gestartet. Die zweite dbox ist eine Sagem und habe das /hdd-Verzeichnis per FTP gemountet und kann während die Aufnahme läuft alles abspielen, was die Netzwerkschnittstelle hergibt. Selbst die gerade laufende Aufnahme kann ich abspielen, allerdings nur bis zu der Stelle wie weit sie bei Start des Abspielens schon vorhanden war. Nun habe ich noch auf der Nokia-Box den NFS-Server aktiviert. Über den NFS-Mount klappt das Abspielen auch über diese Stelle hinaus, aber es gibt hin und wieder Ruckler. Wahrscheinlich scheint der NFS-Server der dbox mehr Ressourcen zu brauchen als der FTP-Server.

Bin bisher sehr zufrieden. Die Notwendigkeit einer zweiten Platte in der Sagem-Box und die Aufnahmen dorthin zu spiegeln, hat sich bei mir noch nicht ergeben.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Eventuell lohnt es sich bei Problemen ein wenig mit den Prozess-Prioritäten zu spielen, siehe auch hier :
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=44292