D-Box 2 Sat Das Bild Stockt bei bestimmten Sendern

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Lochi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:04

D-Box 2 Sat Das Bild Stockt bei bestimmten Sendern

Beitrag von Lochi »

Hallo,

habe seit längerem folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel Prosieben einschalte(auch bei: Sat1, RTL, RTL2, VOX, Kabel1 und noch ein paar) kann ich manchmal kurz schauen, wenn überhaupt, und schon kann ich das Bild nur noch Stockend anschauen. Also aller 20 Seckungen in etwa ein Neues Bild und der Ton ist auch total verzerrt. So schalte ich nun auf ProSieben Austria oder Schweiz kann ich ohne Probleme 24h schauen ohne ein Stocken. DAs Problem tritt aber nicht bei ARD ZDF oder anderen Dritten auf, sowie bei N24 N-Tv etc..

Nebenher läuft noch im Haus der Humax PR-HD 1000 Digi Sat Receiver, wo all diese Probleme nicht auftreten. Tritt also nur bei mir auf an meiner D-Box. Habe auch schon meinen Sat Anschluss am Verteiler in den des Humax steckt und den Humax in meinen, brachte aber rein gar nichts.
Das Problem tritt auf wenn der Humax an als auch aus ist und komplett vom Netz ist(Steckerleiste aus).

Ich habe das Aktuellste KeyWelt Image drauf und habe eine Nokia Box.

Ich hoffe mir kann da einer helfen.
Falls jemand noch Infos braucht bitte melden.

Vielen Dank

Lochi
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Abgesehen davon, dass Du mit Deinem Vogelkäfig-Image hier keinen Support bekommst, schalte mal die Basisstation Deines schnurlosen Telefons und das Telefon selbst aus.
Wenns hilft einen anderen Platz für die Basisstation suchen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Lochi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:04

Beitrag von Lochi »

Oh tut mir leid wusste ich nicht.

Trotz alle dem danke für die Lösung dieses Problems bzw. ich weiß nun die Herkunft ;-)


mfg
Lochi
loonitoon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 10:31

Beitrag von loonitoon »

oder was u. U. auch hilft: Die Antennenanschlüsse mit Alufolie zusätzlich abschirmen. Hat bei mir geholfen. Dies ist normalerweise kein Problem mit dem Image (dieses Problem hatte ich auch bei der Original Premiere Betanovasoftware) sondern wie DrStoned schon geschrieben hat eine Problem das ein schnurloses (Dect-) Telefon in der nähe ist und dies dummerweise stört.