Timerprogrammierung wärend Aufnahme

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Timerprogrammierung wärend Aufnahme

Beitrag von Liontamer »

Heavendenied hat geschrieben:Gibts ne Möglichkeit, dass ich in der Zeit in der ich aufnehme trotzdem über WebIf ne Aufnahme zu ner späteren Zeit auf nem anderen Transponder zu programmieren?
Mir ists jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich nen Timer für ne spätere Aufnahme machen oder ändern wollte, aber ich dann eben nur die Sender des aktuell in Aufnahme befindlichen Senders programmieren kann.
Had das aktuelle JTG drauf.
Dies ist mir gestern auch aufgefallen. Ich schliesse mich also der Bitte von Heavendenied an, dies in der Timerprogrammierung zu ändern.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Da müßten ja die EPG Daten ins Flash geschrieben werden. Meist wird der sectionsd während der Aufnahme gekillt oder zumindest angehalten. D.h. Das die Daten auch nicht mehr im Speicher sind.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Aber wenigstens ein manuelles Setzen oder Verändern eines Timers wäre möglich.
Das Problem ist ja bisher, dass alle Sender, die nicht auf dem aktuellen Transponder liegen, ausgeblendet werden. Somit ist nichteinmal das Erstellen eines Aufnahmetimers von z.B. RTL möglich, wenn grad von ARD aufgenommen wird.

Und die Senderlisten liegen ja sowieso schon im Flash.
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 20:38

Beitrag von Heavendenied »

Also EPG brauch ich da auch nicht, ich setzt Timer sowieso immer manuell.
Es ist halt auch sehr blöd, dass wenn ich z.B. heute von 15-16Uhr ARD aufnehm und dann von 16:05 bis 17 Uhr Pro7. Dann merk ich, dass ich Pro7 doch bis 17:15 aufnehmen muss und will das um 15:30 so ändern, dann nimmt der mir von 16:05 bis 17:15 ARD auf, weil zum Zeitpunkt der Änderung dorrt aufgenommen wurde und Pro7 nicht zur Auswahl stand.
So hab ich mir jetzt schon zwei mal Aufnahmen zerhaun.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Heavendenied hat geschrieben:Also EPG brauch ich da auch nicht, ich setzt Timer sowieso immer manuell.
Es ist halt auch sehr blöd, dass wenn ich z.B. heute von 15-16Uhr ARD aufnehm und dann von 16:05 bis 17 Uhr Pro7. Dann merk ich, dass ich Pro7 doch bis 17:15 aufnehmen muss und will das um 15:30 so ändern, dann nimmt der mir von 16:05 bis 17:15 ARD auf, weil zum Zeitpunkt der Änderung dorrt aufgenommen wurde und Pro7 nicht zur Auswahl stand.
So hab ich mir jetzt schon zwei mal Aufnahmen zerhaun.
ins Timermenü <blau><gelb> kommt man doch während der Aufnahme rein?! und wenn nur die Zeit versetzt werden soll kann man es da machen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

@Tommy
Edit: Habs grad ausprobiert. Timer editieren ist so möglich. Aber nicht das neu Erstellen von Timern.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ich glaube das das ein ganz schöner Aufwand ist. Man könnte die services.xml durchsuchen um Namen und ID's zu kriegen und dann in die timerd.conf schreiben.

Die Sender zu "entsperren" halte ich für viel zu riskant
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?