Abstürze bei EPG Timer einrichten während Sendung läuft

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Abstürze bei EPG Timer einrichten während Sendung läuft

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
was mir seit einiger Zeit aufgefallen ist, dass ich alle Boxen bei der Aufnahme zum Abschmieren bringe, wenn ich folgendes mache:

Kanal X, Taste Rot,Rot, aktuelle Sendung auswählen mit ok, wieder mit Rot Timer programmieren, Verzeichniss wählen, EPG Menü verlassen

In der nächsten Minute kommt dann die Einblendung eine Timeraufnahme startet gleich, im gleichen Moment strürzt die Box ab, die Einblendung wird nicht mal vollständig ausgeblendet.

Ich weiß dass das früher ging, und ich benutze diese Art der Programmierung häufiger.

Box ist im TS Modus und nimmt TS auf, umschalten bei Announce ist aus.

Woran kann das liegen, bzw wer kann das beheben?

Thx
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Kann das denn keiner bestätigen oder zumindest dementieren? Damit ich nicht denke es hat noch keiner ausprobiert...
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,

ich kann kein Verzeichnis wählen !

ich gehe mit Rot >Rot und Ok zur aktuellen Sendung, drücke dann Rot und es kommt die Meldung "Die Sendung wurde zur Aufnahme vorgemerkt"
Und kurz danach beginnt die Aufnahme.
So mach eich das recht oft.
ich schaue jetzt nochmal ob ich die Verzeichniswahl explizit einschalten kann,
denn ich habe das bisher nicht mehr weiter verfolgt, weil bei mir, warum auch immer der
Code teil mit der Funktion "ismounted()" klemmt und dann immer ins Standard Dir aufgenommen wird, obwohl alles sauber gemountet ist usw...

bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
habe gerade gemerkt, dass die Box dafür im PES Mode vorher sein muß. Wenn der TS Mode aktiv war funktioniert es auch.
Du hast natürlich Recht, es ist ohne Verzeichnissauswahl wenn es auf die HDD soll. Mit Verzeichnissauswahl nur wenns auf den Server geht. Aber das Ziel der Aufnahme ändert nichts am Fehler.

Ich denke der ist schon sehr alt. Hängt dann nämlich mit dem SPTS Switch für Aufnahme zusammen. Der ist schon ewig buggy.

Cu
Tosten
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,
also klappt es bei dir auch wenn der ts Mode vorher aktiv ist ?!?!???

Verzeichnisauswahl geht bei mir auch nicht obwohl ich auf nfs share aufnehme.
Hab keine HDD.

Also wenn ich nochmal was schauen sollte, dann sach kurz Bescheid wie und was genau, dann mach ich das gerne.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Scheinbt halt eine der Nebenwirkungen/Fehlfunktionen es TS Mode Record Switches zu sein.
Der ist ja auch dafür verantwortlich, dass man keine 2 aufeinanderfolgende Sendungen mit gleicher Start/Stoppzeit aufnehmen kann.

Habe da vor langer Zeit schonmal angesprochen, und bin jetzt darüber gestolpert.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich ein findiger Programmierer hier findet, der verhindert, dass der TS Mode Switcher bei bestehendem TS Mode ausgeführt wird.
(Ich hoffe Ihr versteht mienen Gedankenansatz?)
Cu
Torsten