Wechselfestplatte an der Nokia - DBOX

to stream or not to stream
DIME
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:17

Wechselfestplatte an der Nokia - DBOX

Beitrag von DIME »

Hallo Leute,

nach dem hier soviel gutes von dem IDE-intarface erzählt wir hab ich gedacht muss ich mir so ein Teil unbedingt selber zulegen.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich einen guten Film vieleicht ja auch mal brennen will, das 10Mbit halfduplex soll relativ lam sein zum kopieren, daher habe ich mir überlegt die Platte nicht intern sondern extern in einen Wechelrahmen einzubauen so dass ich Ihn bei Bedarf einfach an meinen PC anschließen kann um die Daten ruckzuck zu kopieren.

Jetzt würde es mich nur mal interresieren ob dies auch so einfach klappt wie ich es mir vorstelle oder ob ich etwas zu beachten habe.

Mein PC läuft übrigens mit Windows XP Pro.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Ich verwende eine 100 GB Notebookplatte mit 4200 U/min FUJITSU MHV2100AT in einen ICY Wechselrahmen. Die Platte ist aus 1 Meter Entfernung im ruhigen Zimmer nicht mehr zu hören.

Der Zugriff auf die Platte unter Windows XP geht mit Hilfe des Treibers EXT2 IFS for Windows.
Funktioniert einwandfrei, wichtig ist, dass die Festplatte vorher in der Box sauber ungemounted wurde, und keine Fehler im Dateisystem aufweist. Falls man nicht weiss, warum die Platte mit dem Treiber unter Win-XP nicht erkannt wird, kann man das mit dem Kommandozeilentool mountdiag.exe feststellen. Dieses Tool gibts ebenfalls auf der Seite, wo der Treiber erhältlich ist.

Vorraussetzung für dieses Tool ist die Verwendung von ext2 oder ext3 als Dateisystem, xfs wird nicht unterstützt.

Solche Fehler können mit Hilfe meines HDD-Check-Skripts direkt in der Box korrigiert werden.

Bitte daran denken, dass die Downloadlinks nur dann zu sehen sind, wenn man im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt ist.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: