Taste unter Blau/grün alternativ belegbar machen?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Taste unter Blau/grün alternativ belegbar machen?

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

ich es den möglich die grüne Taste im Featuresmenü frei belegbar
zu machen bzw. ihr bestimmte Funktionen zuordnen zu können.

Ich personlich würde wenn schon TS gerne direkt das Filmarchiv
starten können. Vielleicht wäre auch die ein oder andere Anwendung
für bestimmte Personen sinnvoll...

Könnte man ja in der Tasteneinstellungen konfigurierbar machen, oder?

Gruß
____Paule
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Habe mir letztens auch über die Menüs 'Gedanken' gemacht. Gerade unter 'Blau' hat sich ganz schön viel 'Müll' angesammelt. Habe mich aber z.B. auch gefragt, was unter ROT die technischen Informationen zu suchen haben (hat ja nichts mit EPG zu tun).

Eventuell müßte man da mal grundsätzlich entrümpeln und ein klares Konzept entwerfen. Die 'bunten' Funktionstasten - habe ich mir überlegt - könnte man grundsätzlich konfigurierbar machen.

Habe aber leider wenig Zeit gerade für solche 'Spielereien', aber kommt, Zeit kommt Rat ;)

Günther
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ja das wäre wirklich Super wenn man das konfigurieren könnte.
Ich habe meinen Eltern (beide über 75) vor 3 Jahren eine D-Box geschenkt das sie die ÖR Programme alle sehen können, aber spezielle Funktionen wie Movieplayer FB Sperren oder Technische Funtionen brauchen sie nicht, das "verwirrt" nur.
Dort würde es schon reichen wenn man auf die Blaue Taste direkt den VT setzen könnte und auf die rote das EPG. (beides ohne ein Untermenü!) Das erweiterte EPG ist für sie ja sowieso nicht nutzbar da es für sie zu unübersichtlich ist.

Wenn man nun jede Funktion auf eine bestimmte Taste legen könnte wäre das Ideal.

Gruß Gorcon