Aufnahme-Problem

Digital Recording
fraho
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 20:55

Aufnahme-Problem

Beitrag von fraho »

Hallo,

bei manchen Direktaufnahmen auf mein NAS-Device passiert es, dass nur ein Teil des Films in einer TS-Datei landet und der Rest in 0-,1,2-Dateien, wobei die 0-Datei den Videoteil darstellt und die 1- und 2-Dateien die Stereo- und AC3-Tonspur.
Wie kann ich das alles mit ProjectX wieder zusammenfügen bzw. geht das überhaupt? Bislang sind alle Versuche gescheitert :gruebel:
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Du kannst das Problem beheben, indem du den SPTS permanent, und nicht nur zur Aufnahme, einschaltest.
Dieses Problem taucht immer dann auf, wenn die Aufnahme aus irgendeinem Grund abgebrochen und neu gestartet wurde. Häufigste Ursache dafür ist ein zu langsames Netzwerk.

Zum Zusammenfügen kann ich leider nichts sagen.
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

reidor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 13:16

Beitrag von reidor »

Zunächst die Dateien 0, 1, ... mit mplex zu einer mpg zusammenfügen, wie im Link oben beschrieben und anschließend die ts-datei vom ersten Aufnahmevorgang in projectX mit + laden und dann mit + die mpg-Datei, dann Konvertieren nach ts.