Guten Morgen Forumsgemeinde,
ich möchte mich heute nach langem Einlesen an das flashen meiner DBox2 heranwagen (ist eine Nokia). Ich möchte jedoch zuerst alles zusammensammeln, was ich dazu benötige. Tja, jetzt fehlt mir nur noch ein aktuelles Image. Ich kann mit dem Internet-Explorer 7 nicht auf den Downloadbereich von Yadi zugreifen. Er gibt mir immer eine Fehlermeldung aus. Gibt es sonst noch Orte, an denen ich ein aktuelles Image finden kann oder gibt es bessere Images als die von Yadi ?
Bin um jeden Tip dankbar.
Gruß,
Bronfried
Internetseite von Yadi / Suche aktuelles Image
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Re: Internetseite von Yadi / Suche aktuelles Image
Zugriff bei mir problemlos.Wie lautet die Fehlermeldung?Bronfried hat geschrieben:Ich kann mit dem Internet-Explorer 7 nicht auf den Downloadbereich von Yadi zugreifen. Er gibt mir immer eine Fehlermeldung aus.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Stephanre,
es geht ein Popoupfenster auf mit der Meldung:
Die Internetsite http://www.yadi.org/images.php kann nicht geöffnet werden
Vorgang abgebrochen
Danach geht es nur noch nach bestätigung mit OK weiter.
Gruß
Bronfried
es geht ein Popoupfenster auf mit der Meldung:
Die Internetsite http://www.yadi.org/images.php kann nicht geöffnet werden
Vorgang abgebrochen
Danach geht es nur noch nach bestätigung mit OK weiter.
Gruß
Bronfried
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Re: Internetseite von Yadi / Suche aktuelles Image
Ein neueres und aktuelles Image gibt es auch im JtG-Forum. Dort muss man sich allerdings anmelden und einloggen, um es herunterladen zu können. Wenn Du Dir zuerst das Image und dann noch den Snapshot von heute flashst, bist Du auf dem neuesten Stand.Bronfried hat geschrieben:Guten Morgen Forumsgemeinde,
ich möchte mich heute nach langem Einlesen an das flashen meiner DBox2 heranwagen (ist eine Nokia). Ich möchte jedoch zuerst alles zusammensammeln, was ich dazu benötige. Tja, jetzt fehlt mir nur noch ein aktuelles Image. Ich kann mit dem Internet-Explorer 7 nicht auf den Downloadbereich von Yadi zugreifen. Er gibt mir immer eine Fehlermeldung aus. Gibt es sonst noch Orte, an denen ich ein aktuelles Image finden kann oder gibt es bessere Images als die von Yadi ?
Bin um jeden Tip dankbar.
Gruß,
Bronfried
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft. Habe jetzt ein YADI-Image vom 16.03.2005 auf der Box. Das ist zwar nicht das neueste Image, aber jeder hat wohl mal klein angefangen.
Das flashen selber ging problemlos. Ich hatte jedoch meine liebe Mühe, mit dem Bootmanager an das Originalimage von Beta heranzukommen. Ich habe dann schließlich im Bootmanager-Verzeichnis die dbox.ini gelöscht und dann hat es einwandfrei funktioniert.
Ich werde mich jetzt langsam mal in die Materie mit den Snapshots einarbeiten. Sollte ich dann noch Fragen haben, komme ich auf dieses Forum wohl gerne zurück.
Danke noch einmal,
Bronfried
ich habe es geschafft. Habe jetzt ein YADI-Image vom 16.03.2005 auf der Box. Das ist zwar nicht das neueste Image, aber jeder hat wohl mal klein angefangen.
Das flashen selber ging problemlos. Ich hatte jedoch meine liebe Mühe, mit dem Bootmanager an das Originalimage von Beta heranzukommen. Ich habe dann schließlich im Bootmanager-Verzeichnis die dbox.ini gelöscht und dann hat es einwandfrei funktioniert.
Ich werde mich jetzt langsam mal in die Materie mit den Snapshots einarbeiten. Sollte ich dann noch Fragen haben, komme ich auf dieses Forum wohl gerne zurück.
Danke noch einmal,
Bronfried
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Falls Deine Box mit dem Internet verbunden ist, z.B. über ein Router oder über den PC mit ICS (Interfreigabe), kannst Du beim JTG-Image auch das Update über das Internet ausführen. Dazu den Upatemodus über Dbox-Taste -> Service -> Softwareaktualisierung auf Internet stellen und nach neuer Version suchen. Genauso geht das über FTP, wenn Du den Updatemodus auf FTP umschaltest, und den Snap nach /tmp/ kopierst.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned