MenüFix (diff)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Menü Fix (diff)

Beitrag von dbt »

Hab das Thema mal hier rüber geschoben, da es dort etwas Offtopic ist.

Siehe hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 561#322561

Speziell für die Menüs betrifft das den Text in den Menütrennern bei Verwendung anderer Themes als die Standardthemes bzw. anderen Menüfarben:
vorher:
Bild
nacher:
Bild
dieser Patch sollte das beheben
In oben genanntem Link hatte ich ein ähnliches Problem auch für streaminfo2.cpp und imageinfo.cpp angesprochen.
Ähnliches Problem besteht auch beim OSD-Setup (screensetup.cpp)

Edit:
Auch beim EPG-Plus ist teilweise die Beschriftung der Zeitleiste unsauber:
Bild
bereinigt sieht das dann so aus:
Bild

Edit: Ist für Menüs, EPG-Plus und OSD-Setup eingecheckt
Zuletzt geändert von dbt am Mittwoch 7. März 2007, 19:28, insgesamt 5-mal geändert.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Sieht gut aus... Danke für Deine Arbeit...


Gruß
____Paule
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Danke für deine Mühe, mir gefällt allerdings das Orginal mit der farblichen Trennung besser. Beim zweiten Bild sieht es nach meiner Meinung aus als wäre es eine Menüanwählfunktion.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Nico 77 hat geschrieben:Danke für deine Mühe, mir gefällt allerdings das Orginal mit der farblichen Trennung besser. Beim zweiten Bild sieht es nach meiner Meinung aus als wäre es eine Menüanwählfunktion.
Die Farbliche Trennung ist nicht ganz das was sie zu sein scheint. Die Tenner sind total zerschossen. Das fällt bei den normalen Themes fast nicht auf, aber nimm mal ein anderes und dan siehts furchtbar aus, Der Text ist vollkommen hinüber! Nimm mal den XEditor und Spiel mal mit den Farben etwas herum. Das hat mich schon lange geärgert. Die Imageinfo und Techn. Info sind noch schlechter dran.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Achso, ich habe die Menü's bisher nur auf der Box betrachtet. :D
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Nico 77 hat geschrieben:Achso, ich habe die Menü's bisher nur auf der Box betrachtet. :D
:-? Ich meinte schon die Box. Ich meine nur mit dem XEditor gehen die Themes leichter zu erstellen als müsehlig an der Box mit der Fernbedienung rumzuwuschteln. Beim XEditor sind ja auch vorgefertigte Themes mit dabei, die allerdings den Fehler übergehen, so wie das bei den üblichen Standardthemes auch der Fall ist.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

@dbt

Danke für es einchecken!!


Gruß
____Paule