Enigma Software auf Nokia DBox2!!!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
KKY73
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 11:17

Enigma Software auf Nokia DBox2!!!

Beitrag von KKY73 »

Hallo,

wollte wissen ob es jemanden im Raum Freiburg/Schwarzwald gibt der mir die Enigma Software auf meine Nokia DBox2 machen kann???
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Du selbst!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Debug - empfohlen: MHC
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Flash_auslesen - empfohlen: Dbox2.rar-Methode
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation - empfohlen: Imageflashassistent

Benötigt: Nullmodemkabel, Netzwerkverbindung

cu
Jens
KKY73
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 11:17

Beitrag von KKY73 »

Erstmal much thx für die Anleitungen. Habe bisher wie gesagt noch keine dbox2 geflasht bzw. Image drauf gemacht. Nicht das ich es mir nicht zutrauen würde, habe aber schon von einigen Leuten gehört, also Leute die schon öfters ein Neutrino Image auf eine dbox2 gezogen haben, das sie mit dem Enigma Image Probleme hatten es auf die Box zu bekommen oder es nicht geschafft haben. Daher meine Frage ob jemand im Raum Freiburg das kann bzw. schon erfolgreich gemacht hat.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Zwischen Enigma und Neutrino gibt es in der Hinsicht keine Unterschiede. Nur das Handling innerhalb der Guis ist anders. Alle genannten Anleitungen funktionieren sowohl für Neutrino als auch für Enigma.

cu
Jens
KKY73
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 11:17

Beitrag von KKY73 »

Aha, also gut. Dann noch eine Frage. Hab eine Kabel dbox2. Da Enigma ja einiges kann wollte ich fragen ob sich die Enigma Soft für eine Kabelbox in der Hinsicht lohnt, da ja auf SAT mehr Sender sind wie z.B.Polsat, Canal+ etc. was ja auf Kabel (genauer gesagt hab ich KabelBW), nicht der Fall ist oder sehe ich das falsch. :roll: