Bedeutung von "flags" in der satellites.xml

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Krantze
Neugieriger
Neugieriger

Bedeutung von "flags" in der satellites.xml

Beitrag von Krantze »

In der Datei satellites.xml bzw. cables.xml gibt es einen Parameter "flags", der hier erklärt wird:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... llites.xml

Zum besseren Verständnis kopiere ich den relevanten Teil mal hier rein:

1 = Network Scan
Bei der Netzwerksuche werden die Werte aus den Transpondern ausgewertet. In vielen Transpondern ist eine Liste mit weiteren Transpondern enthalten, so dass beim Suchlauf automatisch weitere Transponder mit einbezogen werden, wenn die satellites.xml nicht vollständig ist. Leider sind die Daten oft fehlerhaft, so dass es wichtig ist die satellites.xml immer auf den neuesten Stand zu halten.

2 use BAT BAT=Bouquet Association Table. Informationen im Datenstrom über die Zugehörigkeit von Programmpaketen zu einem bestimmten Bouquet.

4 use ONIT NIT=Network Information Table. In der Netzwerks-Informations-Tabelle im Datenstrom eines Satelliten sind Transponder angegeben, auf der weitere Sender zu finden sind. -> Kanalnummer und Frequenz.

8 skip NITs of known networks NIT=Network Information Table. In der Netzwerks-Informations-Tabelle im Datenstrom eines Transponders sind die Daten anderer Transponder angegeben, auf denen weitere Sender zu finden sind.

--> 9=8+1 Kombination aus verschiedenen Flags durch Addition der Werte möglich.

Was es bedeutet, wenn 1 oder 2 gesetzt sind, ist mir klar. Über die Bedeutungen von 4 und 8 bin ich mir allerdings nicht im klaren. Kann mich jemand aufklären?
easytv12

Beitrag von easytv12 »

Neutrino wertet die Flags überhaupt nicht aus.
Da zählt nur satfeed="true" oder eben das Fehlen dieses Parameters.