Falsche Display-Anzeige bei Radio-Timeraufnahmen

Digital Recording
Hagan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 20:33

Falsche Display-Anzeige bei Radio-Timeraufnahmen

Beitrag von Hagan »

Hallo.

Seit einiger Zeit wird bei Radio-Timeraufnahmen nicht der aktuell aufgenommene Radio-Sender im Display angezeigt, sondern der zuletzt eingeschaltete TV-Sender - obwohl der richtige Sender aufgenommen wird.

Kann das jemand bestätigen oder vielleicht sogar reparieren?

Viele Grüße,
Hagan
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

was heisst "seit einiger Zeit"?
Hagan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 20:33

Beitrag von Hagan »

Genau kann ich es leider nicht sagen, da ich nur ungefähr alle halbe Jahre mal update und auch oft nicht zuhause bin, wenn die Aufnahme laufen.
Zum ersten Mal aufgefallen ist es mir vor ein paar Wochen mit dem JtG-Image 2.2. Im Snapshot vom 27.01.2007 ist es auf jeden Fall noch so.

Auch vorher war das allerdings nicht ganz sauber. Die Box hat damals bei Radio-Timern immer auf einen beliebigen Radiosender des richtigen Transponders umgeschaltet und diesen auch angezeigt, aber trotzdem den programmierten Sender aufgenommen.
Nokia Kabel-DBox2 ohne Premiere.
JtG Snap vom 10.08.2005.
udrec 0.12o unter SuSE-Linux 10.0.
PII-233, 256 MB.
jimjack
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 13. März 2006, 07:51

Beitrag von jimjack »

Ich kann das bestätigen, genauer wird nicht mal der Kanal Radio<->Fernsehen umgeschaltet.

Meine Beobachtungen:
2 Boxen. 1x Nokia AVIA500 mit Testsnapshot vom 06.01. und einmal Sagem mit Snapshot vom 03.02. Beides Kabelboxen.
Ankündigung bei Umschalten steht bei auf ein.

Das Umschalten funktioniert, wenn entweder nur Fernsehen oder Radio aufgenommen wird. Wenn eine Umschaltung zwischen Radio-Fernsehen vorgenommen werden muss gehts nicht. Das ganze hatte ich am Freitag mit beiden Boxen. Der Kanal stand jeweils auf einem Fernsehkanal und es sollten jeweils einmal Fernsehen und einmal Radio aufgeommen werden. Die Radioaufnahmen ging nicht - die Box bleib auf dem eingestellten Fernsehkanal stehen.


Steffen
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

fixed