fehler in bouquet-verwaltung?
-
- Einsteiger
fehler in bouquet-verwaltung?
hat noch jemand das problem daß die bouquetverwaltung nicht richtig funktioniert? z.b. werden bei mir die versteckten bouquets gar nicht mehr angezeigt (im yweb auch nicht mehr) und bei anderen bouquets stehen falsche einträge drin (z.b. stehen bei mir unter tividi audio die premiere sport-kanäle mit den unterkanälen). meine bouquets.xml ist allerdings in ordnung und auch die bouquets in den kanallisten sind in ordnung!? kann allerdings nicht sagen, seit wann genau das problem bei mir besteht. auf jeden fall trat es bei mir mit den 2 letzten jtg-snaps auf.
zum anderen wird bei mir seit ein paar tagen in der infobar manchmal das current-event und manchmal das next-event bei pro7 und kabeleins teilweise nicht angezeigt bzw. manchmal das current-event doppelt. da allerdings ja pro7 und kabeleins zusammengehören, gehe ich mal davon aus, daß der fehler eher beim sender bzw. bei ish zu suchen ist (obwohl dann müßte das bei sat1 auch auftreten). allerdings funktioniert das bei anderen nicht-dbox2-receivern bei mir.
jemand das selbe problem?
letzte frage : der pfad für die epgfilter.xml ist doch immer noch var/tuxbox/config und nicht var/tuxbox/config/zapit, oder?
zum anderen wird bei mir seit ein paar tagen in der infobar manchmal das current-event und manchmal das next-event bei pro7 und kabeleins teilweise nicht angezeigt bzw. manchmal das current-event doppelt. da allerdings ja pro7 und kabeleins zusammengehören, gehe ich mal davon aus, daß der fehler eher beim sender bzw. bei ish zu suchen ist (obwohl dann müßte das bei sat1 auch auftreten). allerdings funktioniert das bei anderen nicht-dbox2-receivern bei mir.
jemand das selbe problem?
letzte frage : der pfad für die epgfilter.xml ist doch immer noch var/tuxbox/config und nicht var/tuxbox/config/zapit, oder?
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Also, ein Bouquet, was als "hidden" markiert ist, soll ja auch nicht angezeigt werden, das ist Sinn der Sache.
Das die in der Bouquet-Verwaltung jetzt aber auch nicht mehr angezeigt werden, hab ich eben erst bemerkt, das ist nicht im Sinne des Erfinders. Muß sich nochmal wer ansehen.
Bei mir stimmen alle Einträge, jedes Bouquet wird so angezeigt, wie ich es in die bouquets.xml eingetragen habe. Da bei Dir die selbst eingetragenen Sportkanäle gewandert sind, vermute ich jetzt mal, das Du einen Fehler in der bouquets.xml drin hast, die das auslöst.
Das sog. deutsche FreeTV schafft es ja immer wieder von der eigenen eingesetzten Technik überfordert zu sein. Mag auch an Ish liegen, die ja da auch noch am EPG rumbasteln, damit sie die Transponder mit Quam 256 richtig vollpacken können.
Der Pfad für die epgfilter.xml ist bei mir immer noch so.
Getestet auf Basis von JtG vom 3.2.07
cu
Jens
Das die in der Bouquet-Verwaltung jetzt aber auch nicht mehr angezeigt werden, hab ich eben erst bemerkt, das ist nicht im Sinne des Erfinders. Muß sich nochmal wer ansehen.
Bei mir stimmen alle Einträge, jedes Bouquet wird so angezeigt, wie ich es in die bouquets.xml eingetragen habe. Da bei Dir die selbst eingetragenen Sportkanäle gewandert sind, vermute ich jetzt mal, das Du einen Fehler in der bouquets.xml drin hast, die das auslöst.
Das sog. deutsche FreeTV schafft es ja immer wieder von der eigenen eingesetzten Technik überfordert zu sein. Mag auch an Ish liegen, die ja da auch noch am EPG rumbasteln, damit sie die Transponder mit Quam 256 richtig vollpacken können.
Der Pfad für die epgfilter.xml ist bei mir immer noch so.
Getestet auf Basis von JtG vom 3.2.07
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
mir ist jetzt aufgefallen, daß nur die radio-bouquets falsche einträge haben. und zwar die einträge, die eigentlich in den versteckten tv-bouquets sind, welche aber ja nichtmal mehr in der bouquet-verwaltung sichtbar sind.
so stehen bei mir jetzt unter dem tividi audio bouquet die einträge aus dem versteckten premiere erotik paket inkl. der unterkanäle aus der myservices.xml und unter premiere radio die einträge aus dem arrivo bouquet. scheint also irgendwie ne falsche zuordnung zu geben.
das infobar-epg problem hat sich gelöst bei mir glaub ich. zumindest wird bei mir heute nacht um 5.18h auf kabel1 ein leerer epg eintrag bis 5.41h angezeigt. das ist aber auch auf meinen anderen nicht-dbox-receivern der fall. also scheinen wohl tatsächlich die sender schuld zu sein...
so stehen bei mir jetzt unter dem tividi audio bouquet die einträge aus dem versteckten premiere erotik paket inkl. der unterkanäle aus der myservices.xml und unter premiere radio die einträge aus dem arrivo bouquet. scheint also irgendwie ne falsche zuordnung zu geben.
das infobar-epg problem hat sich gelöst bei mir glaub ich. zumindest wird bei mir heute nacht um 5.18h auf kabel1 ein leerer epg eintrag bis 5.41h angezeigt. das ist aber auch auf meinen anderen nicht-dbox-receivern der fall. also scheinen wohl tatsächlich die sender schuld zu sein...
-
- Einsteiger
könnte das nicht mit dem einführen des schnelleren tv-radio-switches zusammenhängen? da ging ja auch erstmal das hidden-attribut komplett verloren, bis houdini es gefixt hat: http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs- ... 00084.html
irgendwo scheints da aber noch zu haken
irgendwo scheints da aber noch zu haken
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
nachdem ich jetzt den neuesten jtg-snap von gestern draufgebügelt habe (der ja wohl eigentlich den fix vom 7.1. beinhalten sollte), muß ich leider sagen, daß sich bei mir absolut nichts geändert hat. es ist noch unverändert so wie vorher. die hidden bouquets werden bei mir in der bouqetverwaltung nicht angezeigt und die bouqeuts, die angezeigt werden, haben teilweise falsche einträge (bei mir werden in radio-bouquets nur einträge von hidden tv-bouquets angezeigt)
@houdini: kannst du da vielleicht nochmal drüberschauen?
@houdini: kannst du da vielleicht nochmal drüberschauen?
-
- Einsteiger
so ich hab jetzt nochmal ein bißchen getestet: sobald man im bouquet-editor ein bouquet mit der blauen taste auf "verstecken" setzt, speichert und den editor erneut aufruft, ist das bouquet im editor verschwunden!?
aber wenn ich per hand meine bouquets.xml bearbeite und bei bouquets, die das attribut "hidden"=1 haben, dieses auf 0 setze, sind die bouquets im editor wieder sichtbar.
also hat das hidden-attribut im editor ne falsche auswirkung, nämlich, daß die bouquets dann komplett verschwinden
wundere mich ehrlich gesagt, daß es hier so wenig resonanz gibt. bearbeitet ihr alle eure bouquets nicht? oder bearbeitet ihr direkt die bouquets.xml? kann das nicht so ganz glauben....
aber wenn ich per hand meine bouquets.xml bearbeite und bei bouquets, die das attribut "hidden"=1 haben, dieses auf 0 setze, sind die bouquets im editor wieder sichtbar.
also hat das hidden-attribut im editor ne falsche auswirkung, nämlich, daß die bouquets dann komplett verschwinden
wundere mich ehrlich gesagt, daß es hier so wenig resonanz gibt. bearbeitet ihr alle eure bouquets nicht? oder bearbeitet ihr direkt die bouquets.xml? kann das nicht so ganz glauben....
-
- Tuxboxer
ich nehm immer fertigewundere mich ehrlich gesagt, daß es hier so wenig resonanz gibt. bearbeitet ihr alle eure bouquets nicht? oder bearbeitet ihr direkt die bouquets.xml? kann das nicht so ganz glauben....
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
Und bei uns im Kabel hat sich schon laannggee nix mehr wichtiges geändert, was den Einsatz erforderlich gemacht hätte...
Den Workaround alle per Editor sichtbar zu machen, im Bouqueteditor zu editieren und dann wieder zu verstecken find ich aber nicht besonders aufwändig. Von daher: Wäre schön, wenn das gefixt wird, eilig isses aber nicht.
cu
Jens
Den Workaround alle per Editor sichtbar zu machen, im Bouqueteditor zu editieren und dann wieder zu verstecken find ich aber nicht besonders aufwändig. Von daher: Wäre schön, wenn das gefixt wird, eilig isses aber nicht.
cu
Jens
-
- Einsteiger
aufwändig sicher nicht, aber lästigjmittelst hat geschrieben: Den Workaround alle per Editor sichtbar zu machen, im Bouqueteditor zu editieren und dann wieder zu verstecken find ich aber nicht besonders aufwändig. Von daher: Wäre schön, wenn das gefixt wird, eilig isses aber nicht.
besonders wenn man mal eben was am fernseher editieren will, ohne gleich an den rechner zu müssen und das ftp-prog anzuschmeißen
ansonsten sehe ich das so wie du: das ist jetzt nicht so superwichtig. aber schon wenn es mal gefixt würde. und houdini war da ja schonmal dran, hat bloß leider nichts gebracht (warum auch immer)
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
huhu,Nico 77 hat geschrieben:Houdini kann es sein das du beim Fixen eine Klammer zuviel gesetzt hast, das der Fix nicht funktioniert?
Kann das leider momentan nicht testen da ich immernoch kein neues Linux auf meiner Kiste habe.
In Zeile 1958 hätte sich somit also ein Tippfehler eingeschlichen.
Siehe diff: http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... 0&r2=1.392
falsch: (((wantedMode & RADIO_MODE) usw....
richtig: ((wantedMode & RADIO_MODE) usw....
nein das siehst du falsch.
du mußt dir auch die zweite zeile im diff anschauen (das ist eigentlich eine zeile).
dann siehst du das am ende der zweiten zeile auch noch eine klammer hinzugefügt wurde.
Code: Alles auswählen
&& !bouquetManager->Bouquets[i]->tvChannels.empty()))))
mfg
wittinobi
Zuletzt geändert von wittinobi am Montag 19. Februar 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
hab jetzt gerade durch zufall bemerkt, daß der fehler bei mir im jtg-snap vom 23.2. nicht mehr auftritt
obwohl doch daran laut cvs bisher seit dem 7.2. nix mehr geändert wurde und es somit schon mit dem snap vom 11.2. hätte klappen müssen....
naja vielleicht war beim jtg-snap vom 11.2. der patch vom 7.2. von houdini noch nicht drin, warum auch immer.....
auf jeden fall kann ich jetzt entwarnung geben. scheint alles wieder korrekt zu funzen. danke mal wieder an houdini! du hast doch alles richtig gemacht
obwohl doch daran laut cvs bisher seit dem 7.2. nix mehr geändert wurde und es somit schon mit dem snap vom 11.2. hätte klappen müssen....
naja vielleicht war beim jtg-snap vom 11.2. der patch vom 7.2. von houdini noch nicht drin, warum auch immer.....
auf jeden fall kann ich jetzt entwarnung geben. scheint alles wieder korrekt zu funzen. danke mal wieder an houdini! du hast doch alles richtig gemacht
-
- Developer