Sagem 1x mit IDE-IF geht nicht???

to stream or not to stream
Admira98
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 28. Juni 2002, 19:04

Sagem 1x mit IDE-IF geht nicht???

Beitrag von Admira98 »

Hallo!

Ich les grad den DF-Artikel über das IDE-IF ( http://www.digitalfernsehen.de/news/news_132476.html )

Dort steht folgendes:
Das IDE-Interface benötigt zur Datenkommunikation den Speichererweiterungs-Slot. Auch muss die Box ein Modell sein, welches zwei Flash-Speicher besitzt.
Stimmt das, oder ist das Schwachsinn, was dort geschrieben wird?
Hab nämlich davon noch nie was gehört, dass es mit 1x Chips nicht gehen soll.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Hier funktioniert's 1a... :o
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Re: Sagem 1x mit IDE-IF geht nicht???

Beitrag von Z80 »

Admira98 hat geschrieben:Stimmt das, oder ist das Schwachsinn, was dort geschrieben wird?
schwachsinn, der artikel reiht sich sicherlich nahtlos ins allgemeine niveau dieser zeitschrift ein.
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Re: Sagem 1x mit IDE-IF geht nicht???

Beitrag von new.life »

Admira98 hat geschrieben:..oder ist das Schwachsinn, was dort geschrieben wird?.
der Satz:
Das mittlerweile aus den Kinderschuhen geschlüpfte IDE-Interface von Andreas Hallenberg vereint das Wissen und die Wünsche vieler Linux-Nutzer aus unzähligen D-Box 2-Foren
ist jedenfalls sehr schlecht recherchiert. Aber es wird den Umsatz sicher ankurbeln...und hier wird es wieder viele Neuanmeldungen geben.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Re: Sagem 1x mit IDE-IF geht nicht???

Beitrag von gurgel »

new.life hat geschrieben:
Admira98 hat geschrieben:..oder ist das Schwachsinn, was dort geschrieben wird?.
der Satz:
Das mittlerweile aus den Kinderschuhen geschlüpfte IDE-Interface von Andreas Hallenberg vereint das Wissen und die Wünsche vieler Linux-Nutzer aus unzähligen D-Box 2-Foren
ist jedenfalls sehr schlecht recherchiert. Aber es wird den Umsatz sicher ankurbeln...und hier wird es wieder viele Neuanmeldungen geben.
zumal der gute das Ding selber bei mir per Email bestellt hat.... :roll:
Test
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Re: Sagem 1x mit IDE-IF geht nicht???

Beitrag von eule »

Admira98 hat geschrieben: Dort steht folgendes:
Das IDE-Interface benötigt zur Datenkommunikation den Speichererweiterungs-Slot. Auch muss die Box ein Modell sein, welches zwei Flash-Speicher besitzt.
Stimmt das, oder ist das Schwachsinn, was dort geschrieben wird?
Hab nämlich davon noch nie was gehört, dass es mit 1x Chips nicht gehen soll.
Ich denk mir mal, dass die Angabe mit den zwei Chips sich auf die 32MB bezieht (16MB währ 1xI).
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ich denk mir mal, dass die Angabe mit den zwei Chips sich auf die 32MB bezieht (16MB währ 1xI).
ne - auf das RAM wird im Artikel ja noch separat eingegangen (das dieses aufgelötet sein muß). Evtl. ist diese info ja ein PR Gag damit sich auch die tuxboxer die Zeitung kaufen.

Auf jeden Fall werden:
1. die Preise bei Ebay weiter steigen
2. Gurgel guten Umsatz machen - have Fun :wink:
3. die Neuanmeldungen im Board mehr werden
4. Gorcon mehr Schaltregler verkaufen - have Fun :wink:

uuund am wichtigsten - die DBOX bleibt im Gespräch. Vllt. ist ja unter den Neuanmeldungen auch ein zukünftiger Dev?!

Ich find es jedenfalls positiv!

Und - wenn Gurgel und BboxBaer noch Lust haben und ein wenig Geld für Neuentwicklungen übrig ist kriegen wir ja vllt ein IDE3 mit mehr Power und USB und 100MBit Nic. Aber das sind ja schon wieder 3 Sachen auf einmal :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?