Hallo,
meine ersten Versuche mit Kabel treiben mich an den Rand des Wahnsinns...
Ich habe eine Sagem 1x Kabel, letzte Woche ein CDK kompiliert (2.2.) und aufgespielt. Die Kanalsuche findet so um die 80 Sender, EPG geht, Videotext geht. Der Provider ist Cablecom in Basel.
Aber es kommt kein Bild. Alle Kanäle sind schwarz. Wenn ich umschalte, leuchtet in der Info-Anzeige das Verschlüsselt-Zeichen. Nehme ich das Kabel und stecke es direkt an meinen Fernseher, funktioniert alles.
Leider kann ich kein Bootlog präsentieren, da Rechner und Box unüberwindbar weit auseinander stehen.
Hat jemand auch ohne Bootlog eine Idee?
Danke
J.
Alle Kanäle verschlüsselt? Kabel...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
TV=analog (!)
Dbox=digital (!!!)
Ich weiß nicht, wie das in Basel ist, aber hier in D gibt es nur die dt. öffentlich Rechtlichen in den meisten Kabeln digital frei, obwohl analog nichts verschlüsselt wird. Erkundige Dich bei Deinem Kabelprovider ob und was frei eingespeist wird. 80 Sender sind eigentlich etwas wenig, aber je nachdem, was der Kabelprovider da treibt...
cu
Jens
Dbox=digital (!!!)
Ich weiß nicht, wie das in Basel ist, aber hier in D gibt es nur die dt. öffentlich Rechtlichen in den meisten Kabeln digital frei, obwohl analog nichts verschlüsselt wird. Erkundige Dich bei Deinem Kabelprovider ob und was frei eingespeist wird. 80 Sender sind eigentlich etwas wenig, aber je nachdem, was der Kabelprovider da treibt...
cu
Jens
-
- Interessierter