Aufnahmen Simple Grab funktionieren nur selten - warum

Digital Recording
blacksun software
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Montag 7. April 2003, 09:45

Aufnahmen Simple Grab funktionieren nur selten - warum

Beitrag von blacksun software »

Hallo,

ich habe auf meiner dbox2 ein Image von Anfang 2006 und möchte des öfteren auch etwas auf meinem PC mittels SimpleGrab aufnehmen.

Es sieht immer so aus, als wenn die dbox2 mit dem Stream keine Verbindung zum StreamingServer (SimpleGrab) bekommt.
Eine Verbindung besteht aber, und auch in Inet kommt die Box ohne Probleme, da Mail-Daemon und Wiedergaben mittels VLC ohne Probleme funktionieren.

Die Folgen:
die Box schießt sich ab und geht aus (Stand-By)
oder
hängt sich einfach so auf, dass keine Taste mehr angenommen wird und man auch nicht mehr per Telnet/ftp drauf kommt und nur noch ein Reset hilft.

Die Einstellung im Menü passen aber, denn nachdem ich unzählige Neustarts von dbox2, dem PC und den Switchen/Router dazwischen gemacht habe, tuts dann irgendwann.

Das kann aber so keine Lösung sein.

Ich hab auch schon rumexperiementiert, ob das vielleicht an Firewall oder Virenscanner liegt. Ich hab aber keine Veränderung feststellen können, wenn die deaktiviert sind.
Ich muss nach wie vor zig mal den Rechner, die dbox und die Switche neu starten (30 Minuten lang ), um zu hoffen, dass es irgendwann doch mal tut.

Wer weiß, woran das liegt?

Ach ja, Aufnehmen muss ich im SPTS-Modus, da ich als Grab-Engine in SimpleGrab udrec benutze.

Gruß
Martin