Moin Moin!
Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich kann sagen das ich froh bin dieses gefunden zu haben.
So nun mal zum Problem.
Habe mir vor ein paar Wochen ein Dbox 2 für Sat bei Ebay ersteigert bis dahin alles gut. Angeschlossen und lief einwandfrei. Nun bin ich letzte Woche umgezogen nur eine Etage tiefer selbe Sat Anlage. Nun mußte ich aber feststellen das ich kein Kanal mit de Dbox empfange. Also Dbox2 eingeschickt wurde getestet und hat funktioniert. Habe aber trotzdem eine neue Dbox erhalten.
Nun gut die neue ist heute gekommen angeschlossen und ich mußte leider feststellen das immer noch nicht ging. Wobei mein normaler Digital Reciever einwandfrei funktioniert. Auf der Dbox2 befindet sich das Aktuelle Yaddi Image.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bin ziemlich ratlos. Muß ich vielleict bei der Dbox was umstellen damit ich wieder Empfang habe. Am Signal kann es jan icht liegen da der ander Reciever ja funktioniert. Und komischer Weise funktioniert die Dbox bei einem guten Freund von mir einwandfrei nur bei mir will sie keine kanale anzeigen.
Also was ist mein Problem.
MFG
Florian
Kanal zur Zeit nicht verfügbar!
-
-
- Semiprofi
Re: Kanal zur Zeit nicht verfügbar!
Dbox mit Linux ist eben nun kein normaler Reciever mehr.wotan82 hat geschrieben:Am Signal kann es jan icht liegen da der ander Reciever ja funktioniert. Und komischer Weise funktioniert die Dbox bei einem guten Freund von mir einwandfrei nur bei mir will sie keine kanale anzeigen.
Also was ist mein Problem.
MFG
Florian
Mit dem Satfinder den Empfang Checken, BER sollte bei guten Empfang 0 sein. Vermute mal das die Empfangskabel bei dir nicht in Ordnung sind.
-
- Erleuchteter
Hm, komisch.
Nimm mal den anderen Receiver an deinen Anschluß und lasse dir die Frequenzen und die Signalquallität von einigen Programmen anzeigen.
Wenn die Frequenzen, auf die der andere Receiver die Programme gefunden hat, zu sehr von den Frequenzen abweichen auf denen die sein sollten, hat die Box unter Neutrino da ihre Probleme mit.
Siehe hierzu auch: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... offsethigh
Ferner kann es sein das die Signalquallität bei dir zu schlecht ist. Die andere Box könnte dann gerade eben noch Empfang haben weil sie evtl. einen besseren Tuner hat.
cu
usul
Nimm mal den anderen Receiver an deinen Anschluß und lasse dir die Frequenzen und die Signalquallität von einigen Programmen anzeigen.
Wenn die Frequenzen, auf die der andere Receiver die Programme gefunden hat, zu sehr von den Frequenzen abweichen auf denen die sein sollten, hat die Box unter Neutrino da ihre Probleme mit.
Siehe hierzu auch: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... offsethigh
Ferner kann es sein das die Signalquallität bei dir zu schlecht ist. Die andere Box könnte dann gerade eben noch Empfang haben weil sie evtl. einen besseren Tuner hat.
cu
usul
-
Vielen Vielen Dank.
Also das der andere Reciever nen besseren Tuner hat ist zu bezweifeln da das ding 08/15 für paar € neu gekauft wurde. Aber vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps werde mich heute abend gleich ran machen sollte ja zu schaffen sein.
MFG
Wotan
::::EDIT::::
Habe gerade den Link geöffnet. Habe mir alles durchgelesen. Und nun steht da was von Dbox reseten nicht Herunterfahren. Wie resete ich den die Dbox.
Vielen Dank nochmal.
:::EDIT:::EDIT:::
Mal angenommen Ber steht auf 0 woran kann es dann noch liegen.
Also das der andere Reciever nen besseren Tuner hat ist zu bezweifeln da das ding 08/15 für paar € neu gekauft wurde. Aber vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps werde mich heute abend gleich ran machen sollte ja zu schaffen sein.
MFG
Wotan
::::EDIT::::
Habe gerade den Link geöffnet. Habe mir alles durchgelesen. Und nun steht da was von Dbox reseten nicht Herunterfahren. Wie resete ich den die Dbox.
Vielen Dank nochmal.
:::EDIT:::EDIT:::
Mal angenommen Ber steht auf 0 woran kann es dann noch liegen.
-
- Tuxboxer
bedenke bitte das eine Dbox i.d.R. ein paar jährchen auf dem Buckel hat - der technische Fortschritt ist unaufhaltbar ;-)Also das der andere Reciever nen besseren Tuner hat ist zu bezweifeln da das ding 08/15 für paar € neu gekauft wurde. Aber vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps werde mich heute abend gleich ran machen sollte ja zu schaffen sein.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?