Neuling sucht Hilfe

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
robert64
Neugieriger
Neugieriger

Neuling sucht Hilfe

Beitrag von robert64 »

Folgende Situation: Ich habe eine dbox2 im dbug- Modus. Die Linux Software wurde immer von "Computerspezialisten" aufgespielt. Ich möchte mich aber unabhängig davon machen, allerdings führte mich meine Internetrecherche bislang nicht sehr weit. Da meine dbox wieder spinnt, wollte ich es selbst versuchen, aber ohne einen blassen Schimmer werde ich sie dann wohl zerstören. Allerding hoffe ich mit Anleitung doch in den Kreis derjeniger zu gelangen, die das beherrschen. Frage 1: Gibt es eine Narrensichere Anleitung um den Umgang mit der dbox zu lernen? Frage 2: Hat jemand Lust mit mir über Skype zu kommunizieren um mir das "laufen" zu lernen? Hoffe auf Hilfe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

zu 1) http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net - Narrensicher ist aber vermutlich nur der Verkauf über Ebay.

zu 2) Keine Ahnung.

cu
Jens
mgck
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mgck »

So schwer ist das nun wirklich nicht.

Du brauchst ein Image (Neutrino oder Enigma) passend zu deiner dBox2 (1x oder 2x flash layout)
Du brauchst deine org. ucodes

Besorge dir den Dbox2bootmanager http://dbox.feldtech.com/
und ein Crossover Netwerkkabel und ein Nullmodemkabel.

Wenn du das alles hast machen wir weiter.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

mgck: Ähem... auch Dir würde ich mal einen Blick ins Wiki nahe legen. Zum Beispiel gibt es da unter "Installation" die HowTos zum Flashen für den alten Dboxbootmanager und den neuen und wesentlich besseren Imageflashassistenten, der viele Probleme mit dem Bootmanager vorbeugt. Neben dem gibt es im Wiki Infos zu allem, auch der Flasharchitektur, Images, etc. pp.

cu
Jens
mgck
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mgck »

Was soll ich im Wiki ? Ich baue meine Dbox Image seit Jahren selber.

Ich möchte nur einem noch verängstigtem Neuling helfen :)

Gruß mgck