.avi in .ts umwandeln?

Digital Recording
mensa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 11:15

.avi in .ts umwandeln?

Beitrag von mensa »

Hallo,

ich suche ein Programm, womit man einfach und mit wenigen Klicks (ala DVR-Studio Pro) .avi Dateien in .ts Dateien umwandeln kann.

Was könnt ihr da empfehlen?

Muss nichts kostenloses sein.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

In einem Schritt fällt mir nur der "Womble Video Wizard" ein (Die anderen Programme des Herstellers können es vermutlich auch).

Ansonsten irgendeinen MPEG Encoder nehmen und dann das MPEG nach TS remuxen (Sollte eigentlich ProjektX können).

cu
usul
mensa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 11:15

Beitrag von mensa »

Danke für den Tipp mit dem Programm, hab mir jetzt mal die Testversion runtergeladen und konnte damit auch das .avi öffnen. Aber leider finde ich keine Möglichkeit, wie ich das als .ts speichern könnte.

Wie soll das genau funktionieren?
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Auf Export gehen, den gesamten Bereich auswählen (und die MPEG Parameter sinnvoll setzen) und dann TS auswählen.
Dann "speichern" klicken. Sollte eigentlich klappen.

cu
usul
mensa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 11:15

Beitrag von mensa »

Also vielleicht mach ich ja irgendwas falsch?

Ich öffne das .avi File und klicke dann auf dieses Kasetten-Symbol für Export. Muss ich sonst noch irgendwas machen???

Denn wenn ich das so wie beschrieben mache, dann ist bei mir die DropDown Liste bei File Format einfach leer. Bei Output steht auch Estimated: 0.00 und Free Disk 0.00 was jedoch überhaupt nicht stimmt.

Was mache ich falsch / welchen Schritt habe ich vergessen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

FFMpeg sollte das auch können, s. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=ffmpeg

cu
Jens
mensa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 11:15

Beitrag von mensa »

jmittelst hat geschrieben:FFMpeg sollte das auch können, s. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=ffmpeg
Und das ist für dich "einfach und mit wenigen Klicks"???
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

mensa hat geschrieben:Ich öffne das .avi File und klicke dann auf dieses Kasetten-Symbol für Export. Muss ich sonst noch irgendwas machen???
Du ziehst es auf die Video Spur (Am besten per Drag&Drop)? Nicht das du das irgendwo bei den Clips ablegst.

cu
usul
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

mensa hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:FFMpeg sollte das auch können, s. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=ffmpeg
Und das ist für dich "einfach und mit wenigen Klicks"???
Jo, man kann sich doch kleine Batches schreiben, dann geht das auch mit "wenigen Klicks" - wer es einfacher will, sollte sich vielleicht keine Dbox zulegen. Die geht auch nicht einfach nur so, indem man irgendwo einen Mausklick macht.

cu
Jens
mensa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 11:15

Beitrag von mensa »

usul1 hat geschrieben:Du ziehst es auf die Video Spur (Am besten per Drag&Drop)? Nicht das du das irgendwo bei den Clips ablegst.
Danke!
Funktioniert super und mindestens genauso schnell wie ffmpeg.
jmittelst hat geschrieben:Jo, man kann sich doch kleine Batches schreiben, dann geht das auch mit "wenigen Klicks" - wer es einfacher will, sollte sich vielleicht keine Dbox zulegen. Die geht auch nicht einfach nur so, indem man irgendwo einen Mausklick macht.
Schonmal dran gedacht, dass vielleicht nicht alle Dbox Besitzer soviel Zeit haben um sich mit all diesen Tools auszukennen / einzulesen???
Meine Frage war doch ganz klar formuliert, dass ich was einfaches suche.
Und mit diesem Womble Video Wizard funktionierts auch perfekt jetzt!

Ich muss übrigens auch meine .ts Files nicht aufwendig durch etliche Programme (welche zuvor noch teilweise selbst kompiliert werden müssen) mit unendlich vielen Parameter jagen. Das geht auch ganz einfach für den Noramalo-User mit DVR-Studio Pro -> mit ein paar Klicks zur fertigen DVD!