Hallo,
mich nervt es, dass ich nach dem Start der Box ständig auf das EPG warten muss. Darum habe ich nun ein NFS-Verzeichnis auf meinem Server, dass ich zur Direkt-Aufnahme schon ewig nutze, als "EPG Speicherverzeichnis" angegeben. Leider funktioniert es nicht. Habe mittlerweile schon etliche male neugestartet. Es wurde nichts in meinem Aufnahmeverzeichnis abgelegt und ich muss immer noch auf die EPG-Infos warten.
Klappt das nicht mit NFS-Verzeichnissen?
NACHTRAG: Hat sich erledigt. Ich habs per Hand eingetragen und das abschliessende Slash vergessen.
/mnt/filme
/mnt/filme/
Das Runterfahren dauer ja echt ewig und er hat mir mein ganzes Aufnahmeverzeichnis zugemüllt, da scheinbar für jeden Kanal einzeln eine .xml Datei angelegt wurde (muss wohl noch ein verzeichnis epg/ anlegen)
Beim Neustarten hat das Einlesen der Dateien dann scheinbar so lange gedauert, bis ich sowieso die EPG-Infos bekommen habe. Also nicht wirklich einen Vorteil...
EPG Speicherverzeichnis: EPG wird nicht gespeichert?
-
- Interessierter
- Image: Kabel - diverse
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
- Image: Kabel - diverse
Das ist richtig, aber ich schaue eh nur 1-2 Transponder. Da lohnt sich dann nicht. Desweiteren habe ich gestern abend die D-Box ausgeschaltet, sie blieb wieder, wie erwartet, lange mit dem Ausschaltsymbol im Display 'hängen'. Habe mir nichts dabei gedacht, den Fernseher ausgemacht und schlafen gegangen. Heute morgen hing die Box immer noch an der Stelle
Also so ganz scheint das nicht zu funktionieren?
-
- Tuxboxer
Bei mir funktioniert das eigentlich recht gut. Ich lade die EPG Daten aber auf meine Festplatte.
Auf einen NFS Laufwerk macht das nur Sinn wenn dieses auch entweder mit der Box automatisch ein und ausgeschaltet wird, oder ständig läuft.
Wenn beim runterfahren der mountpunkt nicht mehr beschreibbar ist, hängt sich die Box auf.
Vieleicht wäre es aber auch besser wenn man die EPG Daten in eine Datei schreiben könnte, das ginge glaube ich deutlich schneller.
Gruß Gorcon
Auf einen NFS Laufwerk macht das nur Sinn wenn dieses auch entweder mit der Box automatisch ein und ausgeschaltet wird, oder ständig läuft.
Wenn beim runterfahren der mountpunkt nicht mehr beschreibbar ist, hängt sich die Box auf.
Vieleicht wäre es aber auch besser wenn man die EPG Daten in eine Datei schreiben könnte, das ginge glaube ich deutlich schneller.
Gruß Gorcon
-
- Moderator english
-
- Semiprofi
Ich kenne das, bei mir ist das auch meist so.Kermit21 hat geschrieben:Das ist richtig, aber ich schaue eh nur 1-2 Transponder. Da lohnt sich dann nicht. Desweiteren habe ich gestern abend die D-Box ausgeschaltet, sie blieb wieder, wie erwartet, lange mit dem Ausschaltsymbol im Display 'hängen'. Habe mir nichts dabei gedacht, den Fernseher ausgemacht und schlafen gegangen. Heute morgen hing die Box immer noch an der Stelle
Epg wird bis zu ca 1 Stunde geschrieben und wenn man am nächsten Morgen anmacht wird er nicht gelesen.
Habe diese Feature irgendwann aufgegeben.