Hallo,
ich würde gerne per DYNDNS / Fritzbox- Portweiterleitung auf meine Dbox zugreifen... klappt auch alles!
Aber::
1.) Ist diese Passwort Abfrage wirklich sicher über Webinterface ylogo ?
2.) Können Suchmaschinen diese Adresse (ichbinsdiedbox.dyndns.org) irgendwie erfassen ?
Webinterface
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Gesundheit hat nix mit Körper zu tun. Der Tod ist der perfekte Zustand des lebenden Organismus. (Perfekt hier im Sinne von "abgeschlossen" benutzt)Gorcon hat geschrieben:Meinst Du die Würmer beissen sich bei ihm die Zähne aus?Erst, wenn Du tot bist, kann Deiner Gesundheit nix mehr passieren.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Also ich hab zusätzlich zur Passworteingabe die Dbox einfach noch auf einen anderen Port gelegt und meinen Router diesen externen Port auf den Port 80 der Dbox umleiten lassen. Wenn ich also von aussen auf meine box gehe, gebe ich meinname.dyndns.org:1234 ein. Bei nem Portscann ist dieser Port(solange ich nicht gerade drauf bin) nicht als offen zu erkennen und smoit ist die Gefahr wieder etwas kleiner, dass da jemand unberechtigt drauf kommt.
Klar ist auch das nihct 100% sicher, aber mir reichts und wie schon geschrieben wurde, wird kaum einer ein großes INtresse daran haben auf das Webif der Dbox zu kommen.
Klar ist auch das nihct 100% sicher, aber mir reichts und wie schon geschrieben wurde, wird kaum einer ein großes INtresse daran haben auf das Webif der Dbox zu kommen.
-
- Neugieriger
und wieso ist ein anderer port nicht sichtbar ? verstehe ich nicht.... klar kann ich einen anderen Port da angeben (Fritzbox und hinterher am Webinterfacd) ... und das es was bringt (ist halt nicht der Standardport), ist auch klar (also danke für den tipp!!!!) ...
aber wieso ist der port nicht sichtbar?
also ist der größte schutz immer noch der, dass niemand die adresse kennt ?
aber wieso ist der port nicht sichtbar?
also ist der größte schutz immer noch der, dass niemand die adresse kennt ?