Hi,
so ich werde bei mir einen SBS2003 Release 2 aufsetzen. Angeblich soll dort ja NFS Server & Client schon integriert sein. Mal sehen ob das zur Zusammenarbeit zu bewegen ist.
Werde dann hier meine Erkenntnisse berichtet. Sollte jemand dafür Tips für mich bereit haben, würde ich mich freuen, wenn die hier gepostet werden.
Vom Prinzip sollte es ja die gleich Vorgehensweise sein, wie beim normalen NFS einrichten, aber was ist beim Server2003 schon normal
Sollte es schon mal besprochen worden sein, ich habe nichts gefunden...
Cu
Torsten
SBS 2003R2 & NFS Howto
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Hi,
SFU läßt sich problemlos auf einem SBS installieren. Läuft einwandfrei. Auf einem anderen Board hatte ich da wiedersprüchliches gefunden.
Auf einem Server 2003R2 ist es nicht erforderlich, da dort mit R2 NFS eingefügt wurde.
Die Installation erfolgt wie auf jedem anderen XP Rechner. (siehe WIKI)
Von der Unterstützung bei UDP mit 32768 habe ich allerdings kaum einen Unterschied bemerkt. Aber im Gegensatz zum XP home und pro geht es dort angeblich.
Cu
Torsten
SFU läßt sich problemlos auf einem SBS installieren. Läuft einwandfrei. Auf einem anderen Board hatte ich da wiedersprüchliches gefunden.
Auf einem Server 2003R2 ist es nicht erforderlich, da dort mit R2 NFS eingefügt wurde.
Die Installation erfolgt wie auf jedem anderen XP Rechner. (siehe WIKI)
Von der Unterstützung bei UDP mit 32768 habe ich allerdings kaum einen Unterschied bemerkt. Aber im Gegensatz zum XP home und pro geht es dort angeblich.
Cu
Torsten