kabelkanalsuchlauf findet kein Pro7Sat1&Co

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
testbild4711
Neugieriger
Neugieriger

kabelkanalsuchlauf findet kein Pro7Sat1&Co

Beitrag von testbild4711 »

hallo,
ich glaube ich habe mir meine box gründlich zerwurstet. ich wohne in köln und habe ish als kabelnetzanbieter. eine tividi(free) karte habe ich auch. mein problem ist jetzt dass beim kanalsuchlauf die sender pro7, sat1, rtl+ usw. nicht gefunden werden. kann ich die box irgendwie reseten und dann einen neuen kanalsuchlauf starten? welchen kabelnetzanbieter soll ich in der box auswählen, ist kabel-deutschland der richtige für mich? über hilfe wäre ich sehr dankbar.
gruß, ulli
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Du kannst versuchen meine Settings zu verwenden (Ausbaugebiet, Köln) > http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net// ... y=Settings

Wenn die Senderliste passt, aber "Kanal nicht verfügbar" kommt, bei diesen Sendern:

113Mhz: RTL, SAT.1, ProSieben, VOX, RTL2, kabel eins, Super RTL, DSF, n-tv, N24, Tele 5
und 121Mhz: 9Live, DAS VIERTE, MTV, NICK, BBC World, EUROSPORT, RTL Crime, RTL Living, Passion, MTV hits!

dann solltest Du die Anschlußdose wechseln.

cu
Jens
testbild4711
Neugieriger
Neugieriger

hallo jens,
vielen dank für die schnelle rückmeldung. mit welchem prog kann ich die dateien auf meine dbox übertragen? webinterface am pc funktioniert, ich habe also zugriff auf die dbox2
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

FTP zum Beispiel mit Smart FTP.
Pfad für die .xml-Dateien ist /var/tuxbox/config/zapit s.a. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... nderlisten

cu
Jens
testbild4711
Neugieriger
Neugieriger

hallo jens,
vielen dank für deine hilfe, die dateien habe ich aufgespielt, senderlisten sind da. bei den grundverschlüsselten sendern steht jetzt kanal nicht verfügbar. was meintest du mit dem dosenwechsel?
gruß, ulli
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Die Anschlußdosen dämpfen den Übergangsbereich zu UKW zu stark, wenn sie nicht für digitales Kabel mit 113Mhz gedacht waren. Funktionierende Dosen, die das Problem evtl. lösen können, gibt es im Fachhandel.

cu
Jens
testbild4711
Neugieriger
Neugieriger

Die Dose habe ich gewechselt und es hat sich etwas verändert. Ich bekomme bei pro7 sat1 usw. zwar immer noch kein bild aber auch nicht mehr die meldung "kanal nicht verfügbar". bild bleibt schwarz und über die lautsprecher hört man etwa 30 sekunden ein knacken welches dann bis zum nächsten kanalwechsel verschwindet.
testbild4711
Neugieriger
Neugieriger

nach einigen minuten kam plötzlich ein weiteres lautes knacken und dann auch ein bild ;o) jetzt läuft alles wunderbar. Jens, vielen Dank für Deine Hilfe