Dbox2 am LCD Fernseher, welches Format und Kabel?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
testbild4711
Neugieriger
Neugieriger

Dbox2 am LCD Fernseher, welches Format und Kabel?

Beitrag von testbild4711 »

Ich möchte mein Wohnzimmer mit einem 37" LCD Fernseher ausstatten, entweder mit dem benq dv3750 oder benq vl3735.
welches videoformat und welches Kabel nutze ich am besten? oder wäre es besser das Bild per ftp livestream auf dem Fernseher auszugeben?
Gruß, Ulli
vb3rzm
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von vb3rzm »

Hallo,

da die neueren images die Ausgabe eines Komponentensignals auch bekannt als Y Pb Pr untersützen, ist eine Verbindung der dbox mittels eines Adapters Öhlbach 4515 und einem Komponenten Kabel eine Möglichkeit.
In den Videoeinstellungen der dbox hast du bei den neueren images die Auswahl YUV+CVBS, diese Einstellung sollte bei Variante eins zu einem guten Bild führen.
Der Adapter kostet ca 30 €, ein Komponenten Kabel abhängig von der Länge ab ca. 30 € (gibt auch billigere)

Sollte der Vga-Anschluß der Benq Geräte RGB verstehen gibt es auch die Möglichkeit einen Scart RGB Adapter für die dbox zu verwenden. Der kostet je nach Länge ab ca. € 50.
Die zweite Variante müßtest du vorher abklären am besten bei al Kabelshop, dort bekommst du auch den eingangs erwähnten Adapter.

Zu ftp livestream kann ich nichts sagen.