Beim Movieplayer auch Restlaufzeit anzeigen?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
denis4er
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:13

Beim Movieplayer auch Restlaufzeit anzeigen?

Beitrag von denis4er »

Hi all,

wäre es möglich beim Movieplayer beim abspielen der .TS-Files, dass auch noch die Restlaufzeit angezeigt wird? Momentan wird ja beim Drücken der D-Box-Taste die schon verstrichene Zeit angezeigt. Also z.B nochmals drücken dann Restlaufzeit?

Gruß
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

Gute Idee. Ich wäre auch dafür.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

irgendwie hat mal wer gesagt, das die restlaufzeit(auch die balkenanzeige) nicht sehr genau ist. also würde das wohl nix bringen
denis4er
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:13

Beitrag von denis4er »

Woran liegt denn das? Die meisten player schaffen es ja, die Restlaufzeit relativ gut bei Video anzugeben.
Der Media Player Classic auf dem PC macht das bei .TS-Files auch. Müsste der Movieplayer für sowas stark geändert werden?

Naja wäre eine nette Funktion mehr gewesen.
Vielleicht kann sich noch von den Kennern jemand dazu äußern?

Gruß
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

mb405 hat geschrieben:irgendwie hat mal wer gesagt, das die restlaufzeit(auch die balkenanzeige) nicht sehr genau ist. also würde das wohl nix bringen
Die Laufzeit selbst ist ja auch extrem ungenau, die weicht schon mal um bis zu 50% ab. Ic habe mich schon öfters gewundert wenn ein Film nur mit 70min angegeben war obwohl er über 2h lang war.

Gruß Gorcon
goettinmueller
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 18:49

Beitrag von goettinmueller »

Es funktioniert, wenn du während eines VLC-Streams zweimal die D-Box-Taste drückst. Zumindest in meinem YADI vom letzten Juni.
Ob das mit TS funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß,
goettinmueller
denis4er
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:13

Beitrag von denis4er »

Stimmt, wenn ich über VLC etwas abspiele, kommt beim 2x drücken die Restlaufzeit, dies geht nur bei den TS files abspielen leider nicht.
(Benutze VLC eigentlich nie)