<Edit:> Habe Fragen und <unerwünschtes Image>

to stream or not to stream
kleinz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 18:59

<Edit:> Habe Fragen und <unerwünschtes Image>

Beitrag von kleinz »

Hallo
Habe das MD Image 4.0 mit allen Updates
Also hab ne 80gb platte und ne 250 gb platte am
IDE Interface.
Beide laufen und ich kann aufnehmen .Auch wiedergabe keine Probleme
Nur kann ich nicht auf ext3 oder jfs umstellen.Dann wird die große nicht
erkannt.(Hab die kleine noch nicht ausprobiert.)
Also bei der kleinen kann ich ohne probleme alles aufnehmen.
Stundenlang am stück.
Hab mir n paar ordner auf der platte angelegt.Alles super
Bei der Großen platte bricht trotz ordner die aufnahme
nach n paar gb ab .
Beim Speicherplatz auslesen werden beide Platten korrekt angezeigt.
Kennt jemand das Problem ?Oder gibt es ein Image wo
ich diese Probleme nicht mehr habe.
Mir geht es ums Aufnehmen.
PS wenn ich nochn DVD laufwerk anschließen kann um meinen dvdplayer
zu ersetzen wäre geil.
Würde gerne DVDfilme svcd vcd usw wie halt ein dvdplayer
Audio CD Mp3 usw
Freue mich auf antwort
Ciao an alle :-?
Mr2You
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 08:50

Beitrag von Mr2You »

Hi,
Habe das MD Image 4.0 mit allen Updates
...wird in diesm Forum leider nicht unterstützt ;)
Oder gibt es ein Image wo
ich diese Probleme nicht mehr habe.
Versuche es mal mit dem JTG-Image! Must Dich aber für den Download im Forum registrieren ;)
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 20:38

Beitrag von Heavendenied »

Also ich kapiers manchmal echt nicht: Wenn man schon so ein Image verwendet, warum zum Teufel nutzt man dann nicht auch das entsprechende Forum???
Also mein Tip, entweder du machst dir das JTG Image drauf oder du musst halt alleine mit deinen Problemen klar kommen.

Was das Thema DVD und Co angeht kannst du das wohl so ziemlich vergessen. MP3 und TS-Streams von dner DVD abspielen wäre wohl noch machbar, für alles andere ist die Box einfach nicht leistungsfähig genug.
kleinz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 18:59

Hallo also ich bin auch im MD Board eingetragen aber.

Beitrag von kleinz »

Aber ich dachte hier geht es auch Generell um das IDE Interface
Es ist schade das Leute nicht vernünftig ohne Fluchen und schimpfen
antworten können.
Im MD Board werden solche Leute gerügt.Finde ich Gut.

So jetzt zum JTG image
Ich möchte gerne mal ein anderes Image testen.
Gibt es denn ein Neueres Image als das von 2004
Brauche mgcam und ide Support hab ne 250gb Platte dran.
Die muss erkannt werden
Bitte um antwort.
Danke
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@Kleinz

Dein MD Board ist aber leider nicht an der legalitaet der Dbox interressiert !

Dieses Board zusammen mit den originalen Erfindern von Neutrino & Enigma schon !

Wenn du dich dir nicht ein legales Image auf deinem Box machen moechtest dann gehe doch wieder zu deinem anderen Board zurueck un lass dir dort helfen.

Leider kommet es in den letzten Wochen immer mehr dazu das die illegalen Boards anscheinend nicht mehr weiter wissen und dann ihre User hier her senden.

Was die illegalen Image Bauer aber weiter nicht daran stoert keinerlei ihrer entwicklungen wieder ins CVS zurueckfliesen zu lassen !

Also nochmal !!!

Flasch dir ein legales IMAGE (Hinweise gibt es via Suche/Boardregel)

Dann erwarte aber bitte nicht das wir dich mit der Erschleichung von Leistungen via der Dbox unterstuetzen !!!!!

Fuer legale Karten die von der Dbox Hardware unterstuetzt werden brauchst du auch keine "extras" :oops:

Wenn dann immer noch Problem dann bootlog posten

Wenn du dass nicht moechtest,

AUF WIEDERSEHEN !!

PS: Schaut man sich denn nicht wenigstens vorher mal etwas in einem Forum um und schaut ob da etwas was ich schreiben moechte irgendwo vorher erwaehnt wird ...?

Gehst du auch ins Polizei Revier und fragst wie du am besten den Supermarkt ausrauben kannst ...? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Zuletzt geändert von PT-1 am Mittwoch 7. März 2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
henry12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 18. November 2001, 00:00

Beitrag von henry12 »

und ich finde es schade wenn Leute Boardregeln nicht lesen können.
Es geht hier zwar generell um das IDE Interface, aber ebenso generell sind hier Anfragen, die im Zusammenhang mit illegalen Images die EMUS enthalten unerwünscht und werden nicht geduldet.

Also reden wir entweder über supportete Images oder frag woanders nach, kapiert?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Leider sind anscheinend die Image Bastler "zu dumm" diese Sachen zu supporten und deren Anwender zu Merkbeschraenkt ....
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Mein Gott...kleinz hat doch eh schon erwähnt, dass er gerne das JtG-Image drauftun möchte...und dass er anscheinend nur das Image aus dem Jahre 2004 sieht...

@kleinz
du mußt dich im JtG Forum registrieren, damit du das aktuelle JtG Image downloaden kannst. Und es stimmt, die Inovationen kommen aus dem Tuxbox und JtG Forum, alle anderen basteln nur ein paar Features dazu und vergessen dann auf die Referenzen...

...hab ich mittlerweile auch gelernt :wink: :) :D :lol:

Ciao
CDj

Das MD4.0 ist also nur ein getuned-es JtG mit ein paar zusätzlichen Features und ein paar Extrabugs (allerdings mit LZMA Komprimierung...was sich JtG-Riker möglicherweise auch mal genauer anschauen sollte) :wink:

NACHTRAG: @kleinz vielleicht nimmst du ja nachträglich MD 4.0 aus dem Titel raus und änderst es in "illegales Image"...vielleicht beruhigen sich die Jungs wieder :wink:
...und das böse Wort mg*** auch löschen...alles schwer illegal!

NACHTRAG2: Wäre es möglich, dass man ganz oben in der Übersicht vom IDE-Forum einen Satz einfügt wie

Hier werden nur legale Images (Yadi, JtG) supportet.

Mir tut es immer wieder in der Seele weh, wenn Leute gleich bei Ihrem ersten Posting so niedergemacht werden :wink:
Ciao

CDj
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:Mir tut es immer wieder in der Seele weh, wenn Leute gleich bei Ihrem ersten Posting so niedergemacht werden :wink:
Würden die Newbies vor dem ersten Posting die Boardregeln lesen, verstehen und sich daran halten, dann wäre dieses Problem nicht vorhanden. :gruebel:

@kleinz
du mußt dich im JtG-Forum registrieren, das aktuelle Image und die Snapshots findest Du dann im JTG-Image-Unterforum, das nur zu sehen ist, wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
johnsmith
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 22:19

Beitrag von johnsmith »

Charles Darwin jun. hat geschrieben: (allerdings mit LZMA Komprimierung...was sich JtG-Riker möglicherweise auch mal genauer anschauen sollte) :wink:
Hallo Herr Darwin,

such doch mal im Cross-Development-Kit-Bereich nach lzma, lies Dir ein paar der Suchergebnisse durch und schau mal, wer daran mitgearbeitet und es eingecheckt hat, dann geht Dir vielleicht auch ein Licht auf.

Gruß,
johnsmith
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Charles Darwin jun. hat geschrieben: (allerdings mit LZMA Komprimierung...was sich JtG-Riker möglicherweise auch mal genauer anschauen sollte) :wink:
Der LZMA Code im CVS ist von JTG-Riker und alexw.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:
Das MD4.0 ist also nur ein getuned-es JtG mit ein paar zusätzlichen Features und ein paar Extrabugs (allerdings mit LZMA Komprimierung...was sich JtG-Riker möglicherweise auch mal genauer anschauen sollte) :wink:
Man Du bist echt eine Labertasche! :evil:
kleinz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 18:59

Hallo an alle die sonst nix zu sagen haben.

Beitrag von kleinz »

Ich habe nur erwähnt was ich habe .Und gezeigt was ich möchte.
Den Weg dahin wollte ich mir hier erfragen.
Und Bitte nach was illegalem habe ich gefragt?????
Ich möchte das meine HDD am Hallenberg IDE interface endlich
ohne mucken auch die 250 gb voll braten kann.
Mit welchem Image ist mir egal.
wollte doch nur Hilfe oder infos zum JTG Image.
PS deine Seele braucht dir nicht weh zu Tun.Das Neulinge gebügelt werden.Ich finde da haben ne menge leute geantwortet die sonst nix zu kacken haben.
Also Es wäre echt klasse wenn mir jemand mal Quallifiziert
Hilfe geben kann.
Es geht mir nicht um illegale Sachen.!!!!!!!!!
Ich möchte Radiomusik FREIE /// TV Sendungen FREIE
aufzeichnen und wiedergeben können.
Thats all
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

OK !

Die dbox supported in diesem Zustand legal ohne irgendwelche extras einen deutschen Pay TV Provider

Du brauchst dazu kein mg.... oder ..?

Alles andere ist illegal und du bekommst hier keinen Support

Es muss dir keiner einzeln erzaehlen wie es weiter geht

Benutz die Suche oder Newbie ecke da gibt es sticky topics !
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Nico 77 hat geschrieben:
Charles Darwin jun. hat geschrieben: (allerdings mit LZMA Komprimierung...was sich JtG-Riker möglicherweise auch mal genauer anschauen sollte) :wink:
Der LZMA Code im CVS ist von JTG-Riker und alexw.
Das is mir jetzt aber peinlich... :oops:
Somit hab ich mich eindeutig als Nicht-Dev ge-outet :lol:

Wußte ich wirklich nicht...
Heißt das jetzt dass das JtG auch LZMA-komprimiert ist?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das JtG-Image war das erste offizielle Image, das LZMA-Support bietet, das Ganze schon seit Anfang 2006.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Danke dir!
Is mir WIRKLICH äußerst peinlich... :roll:

Es wird wiedermal Zeit für mich den aktuellen JtG-Snapshot zu testen...wer rastet rostet!

Nix für ungut... :wink:
Ciao

CDj
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:Das is mir jetzt aber peinlich... :oops:
Somit hab ich mich eindeutig als Nicht-Dev ge-outet :lol:

Wußte ich wirklich nicht...
Heißt das jetzt dass das JtG auch LZMA-komprimiert ist?
nee, das ist symtomatisch und zeigt nur wieder was auf den üblichen hohlkopf boards, auf denen du unter gleichem nick ja reichlich mitrührst, abgeht.
klauen, abkupfern, mit fremden federn schmücken und darüber hinaus noch unqualifizierter dummlall, dass einem schwindelig wird; das ist dort die oberste maxime. wozu das führt kann man in den letzten wochen hier wieder tagtäglich beobachten.

ach was reg ich mich auf. nützt und ändert eh nix. :)
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

ohne Worte
kleinz - MD Fortgeschrittner hat geschrieben:Hallo an alle Boah Tuxbox Forum

--------------------------------------------------------------------------------
Hi an alle.
Also ich weiß ja nicht ob das hier hin gehört,aber

wenn ich das nicht loswerde platze ich.
Hab dort nach IDE und HDD gefragt.
Hab nur geschrieben was ich habe:
MD 4.0 mit allen updates
Dann was ich möchte evtl ein anderes Image testen(obwohl für mich das md das beste ist)Hauptsache die hdd 250gb lässt sich endlich ohne probleme vollballern(Aufnamen)
Junge Junge was ich da alles zu lesen bekam.
Das das md alles illegal ist .usw
Hab noch nicht mal Brummiere und kekse oder ähnliches erwähnt.
Nur ganz offizielle sachen gefragt.
Was sagt Darwin alles DhünnbrettBohrer
Junge Junge
Schade das mann dort die Leute so vergrault
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Also wenn ich falsch zitiert werde, dann regt mich das auch auf...

...aber sonst bin ich recht tolerant! Ich glaub, dass es hier in der IDE-IF Sektion zum Kampf der Kulturen kommt...

...weil es anscheinend wesentlich mehr IF-Besitzer mit illegalem Image gibt, als bisher angenommen... :lol:

Bin im Forum der dunklen Macht nur ein gelegentlicher Poster...und Z80, das wird dich trösten, bin dort auch net sehr beliebt :lol:

Vielleicht kann man ja diesen Thread löschen, der bringt eh niemanden was :wink:
kleinz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 18:59

Hi an alle

Beitrag von kleinz »

Also warum dieser Kampf
Der eine Fährt Mercedes der ander Opel der dritte Ford
Na und alle fahren Auto und halten vor der gleichen roten Ampel.
Ich denke immer noch nicht das ich nach was illegalem gefragt habe.
Mir wurde als neuling der ich bin halt von kollegen das MD image empfohlen.
Solange ich keine zusätzlichen emus oder son kram drauf habe
ist das image doch nicht illegal.
Oder?? dann aber bitte mal warum.
Klar versteh ich ,daß alle die hier sind auch was zur entwicklung beitragen sollten.Sobald ich das kann (und ich kann es halt im moment nur
mit Ideen was noch implementiert werden könnte)werde ich helfen.
Mein Vater hat immer nur Opel gefahren also als Kind nur Opel
da ist es halt am Anfang schwer sich zu nem anderen Wagen hinzuwenden.
Wenn mir hemand das pro uund kontra md image zu xxx???
aufzeigen kann bin ich sofort bereit evtl zu wechseln.
Und auf die Füße treten wollte ich auch niemandem.
Der ausdruck Dhünnbrettbohrer ist ja noch schnuckelig.Es gibt für das verhalten einiger Leute auch wesentlich härtere Worte.
Aber das wollte ich garnicht Harte Worte wechseln.
Ich möchte mich hier informieren und nicht streiten.
Kann halt noch viel lernen.Gebt mir ne chance dafür.
Mit Qualifizierten äusserungen und nicht mit verurteilung.
NOCHMAL für schnell denker.Ich möchte nix illegales.
Ich möchte nur zu dem von hier im Board entwickeltem ide interface fragen stellen dürfen.Ich denke support ist in den 55 euro wohl drin oder?
Also Peace :)
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Der Support in diesem Board ist kostenlos, solange man sich an die Regeln hält. Und dazu gehört eben in in diesem Board ein legales Image. Deins gehört nicht dazu, und mit der Frage nach einer illegalen m.....d hast Du Dich geoutet.

Erwarte also keinen Support mehr, zumindest so lange nicht, wie Du keine Einsicht zeigst. :evil:

P.s.: Dieses Board hat von den 55 €, die Du an gurgel gezahlt hast, gar nichts.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Das witzige daran ist ja das der m......d Kommentar ja vom User geloescht wurde ;-)

Es ist natuerlich schoen das du die Geschichte hier schoen mit Autos vergleichst aber stell dir mal vor Mercedes&Bosch haetnnen von der ABS/ESP/Airbag usw Entwicklung keinen Gebuehren an andere Hersteller veraeussern koennen und die anderen Hersteller haetten alles Wissen von Bosch&Merces nur geklaut und eventuell etwas besseres entwickelt und nichts zurueck gegeben ...?

Leider beschraenkt sich dein wissen darauf das du anscheinend gar keine Lust hast sich mit der Vergangenheit der Dbox Entwicklung auseinander zu setzten ...

Schon alleine ein Image das mit UCodes angeboten wird ist illegal !

Wenn du dann noch Emu's einbaust und hier nachfragst ....

Lies mal ein bischen im Wiki dann sollte dir so einiges klar werden !

Einige Leute wissen was dein original Post war und deine Antwort darauf in einem deiner Foren wo sie dir anscheinend nicht weiterhelfen koennen wurde ja auch hier gepostet ...

MAch erst mal ein legales Image drauf und dann wirst du sehen das es auch alles schoen funktioniert
sumisu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 17:37

Beitrag von sumisu »

@kleinz

Vielleicht mal eine Meinung von einem weiteren "bösen" Jungen (sorry, viel Text):

Einige wissen vielleicht, dass ich persönlich auch primär in anderen Boards unterwegs bin. Ich bin zwar der Meinung, dass das alles Boards sind, die nicht zu den zitierten "üblichen hohlkopf boards" gehören - aber das ist wohl eher eine subjektive Sache. Ich gebe jedoch zu, dass diese Boards mit entsprechenden Images nicht zum gewünschten Klientel gehören. Dennoch habe ich zumindest den Eindruck, dass es hier akzeptiert wird, wenn ich Fragen stelle, mich an Diskussionen beteilige usw.

Ich selbst bin der Meinung (man möge mich verbessern), dass das deswegen so ist, weil ich dem Forum als auch den Entwicklern gegenüber Respekt zolle. Das gilt sowohl für die Art und Weise, wie ich Beiträge verfasse als dafür, dass ich die Boardregeln beachte. Heisst konkret: Wenn ich ein Problem habe, dann versuche ich das mit einem hier supporteten Image nachzuvollziehen und eiere hier nicht mit unerwünschtem Zeug rum, wie Du es nämlich versuchst.

Dieses Board hat eine klare Philosophie, die zu akzeptieren ist und auch ganz einfach zu verstehen ist: Prüfe Dein Problem mit einem der supporteten Images (also bspw. jtg) und Dir wird geholfen. Halte Dich nicht daran und Dir wird nicht geholfen. Da musst Du auch keine Diskussionen anfangen, um ein anderes Image zu rechtfertigen. Weil es eben einfach scheissegal ist, wie Du es drehst. Es wird letztendlich IMMER dabei herauskommen: Du nutzt ein nicht unterstütztes Image.


Da Du ja das Schnelldenken präferierst, hier mal ein kleines Beispiel:

Du stehst ja offenbar auf Autos - dann stelle Dir folgendes vor: Du bist hier in einer zertifizierten BMW-Werkstatt. Damit kennt man sich hier aus, das Auto hat man da, man kann es auf Herz und Nieren prüfen, auch Probleme identifizieren und diese zumeist auch lösen. Nun kommst Du mit Deinem Renault angefahren, sagst dass Du nen 50-Liter Tank hast, aber beim Tanken immer nur 20 Liter rein kriegst. Du argumentierst, dass Du einfach nur mit nem vollen Tank fahren willst und Dir die Werkstatt bei dem Problem gefälligst helfen soll. Denn: Hier gehts Deiner Meinung nach ja nur ums Tanken: und getankt wird ja auch ein BMW. Kann jawohl kein Thema sein, dass sie Dir also auch bei Deinem Renault-Problem helfen. Die Werkstatt sagt aber: Können wir nicht nachvollziehen - liegt bestimmt am falschen Tank und zudem wird der scheisse eingebaut sein, da die Teile dafür auf dem ersten Blick auch nicht ok sind. Zudem ist da noch ne komische Pumpe eingebaut, die da gar nicht hingehört. Sie sagen Dir: Kommen Sie mit einem BMW wieder und man kann helfen. Ansonsten gehen Sie dahin, wo Sie das Auto gekauft haben. Und glaube mir: Die Werkstatt hat das Recht dazu und handelt auch absolut korrekt. Denn: die ganzen Mitarbeiter arbeiten kostenlos und Du hast mit Deiner Schrottkarre nun mal 0 Anspruch. Und wenn Du das mit Deinem Renault nicht vorher weisst, in der BMW-Werkstatt dann noch so fordernd und respektlos auftrittst, dann wundere Dich nicht, wenn das Echo nicht gerade freundlich ist.

Wenn Du also mal irgendwann nen BMW hast, dann darfst Du wiederkommen. Du darfst den BMW sogar tunen, wie Du lustig bist. Aber erwarte nicht, dass die Werkstatt Dir dann hilft, wenn Du denen sagt, dass Dein Spoiler schief sitzt oder aber der Kofferraum zu klein ist, um Deinen Drogenbedarf im Handschuhfach unterzubringen und die Leichenteile nicht alle in den Kofferraum passen. Das ist dann ganz allein DEIN Problem bzw. das des "Tuners". Wenn die Hupe mal defekt sein sollte, dann komme mit dem jungfäulichen BMW und die freundliche kostenlose Werkstatt versucht Dir dabei zu helfen. Und wenn Du mit dem BMW dann wider erwaten das gleiche Problem wie mit dem Renault haben solltest, wird man Dir auch dabei helfen.

Verständlich genug?

Sumisu

PS: Die Art und Weise, mit sowas dann noch in anderen Foren heulend hausieren zu gehen, finde ich persönlich absolut daneben. Dann versuche dort doch Dein Problem gelöst zu kriegen anstatt hier solche Wellen zu schlagen. Denke daran: DU willst etwas von der kostenlosen Werkstatt. Diese wird freundlichen und respektlosen Menschen gerne helfen...
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

sumisu hat geschrieben:... kostenlosen Werkstatt. Diese wird freundlichen und respektlosen Menschen gerne helfen...
:gruebel:
Test