platte mounten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
stadtmensch1
Neugieriger
Neugieriger

platte mounten

Beitrag von stadtmensch1 »

moin moin an alle,

habe eine kleine aufgabe ( waere super wenn einer das loesen koennte)
moechte meine windows pc-platte (nfsshare geht) ueber das netzwerk mounten, das geht auch schon, dbox kann auch auf sie zugreifen, soweit - ok - !
nun: ich haette gern ein script der anlaeuft
wenn: eine sendung zur aufnahme markiert wird, das netzwerk sofort abfagt "ist die zieladresse und lw mount bar ja/nein"
wenn "nein" Popup " Boeser-Fehler"
wenn "ja" - 1. schreibe eine Testdatei auf die Platte
wenn es ging Popup "LW mount/write"
wenn es nicht ging Popup "LW mount, nowrite"

fuer die hilfe "danke"

stadtmensch1
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du das mounten dem Automounter machen läßt, statt das in Neutrino zu machen, kannst Du Dir das gefrickel sparen. Zumal eine Verfügbarkeit beim Programmieren der Sendung eh ... sinnlos ist, denn der Server muß verfügbar sein, wenn aufgenommen wird.

cu
Jens
stadtmensch1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stadtmensch1 »

danke "jmittelst", die loesung sollte sich aber an mein vorgehensmodell halten. (wenn es denn ginge )
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wie gesagt: Deine Vorgehensweise hat keinen Nutzen. Bei der Programmierung ist es irrelevant, ob der Server vorhanden ist oder nicht. Bei der Aufnahme ist es relevant. Und da den Automounter nicht kratzt, ob Dein Server schon länger aktiv ist oder nicht, ist solch eine Lösung überflüssig.

Ich glaube nicht, das noch jemand sich für Deine Lösung interessiert, wenn Du nicht einmal darstellst, was die denn für Vorteile hätte.

cu
Jens