Fernsehzeitschrift in DBox mit Aufnahmeprogrammierung

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
pOo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 11:16

Fernsehzeitschrift in DBox mit Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von pOo »

Hallo zusammen,

ich fände, dass das ein cooles feature wäre. Es gibt ja massig Anbieter im Netz, wo man die Sender per RSS und sonstigem abfragen kann (auch kostenlos, siehe tvbrowser.org .

Das müsste doch zu machen sein?!
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Das gibt es schon, nennt sich EPG. Drücke mal "rot" - "rot" ;-)

Was willst du mehr? Mehr EPG Daten im EPG? Die gibts auch nicht vom TV Browser (Das ist ein Java Programm. D.h. es wird niemals auf der D-BOX laufen).

cu
usul
pOo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 11:16

Beitrag von pOo »

im tvbrowser kann ich 2 wochen im voraus gucken. ist interessant, wenn man fuer einen urlaub programmiert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Dann benutz doch für Deine Urlaubsprogrammierung den TV-Browser: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... in_-_Dbox2

cu
Jens
pOo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 11:16

Beitrag von pOo »

danke, kannte ich auch schon bzw. habs verwendet. ok, dann nerv ich nicht weiter. war halt nur ein vorschlag ;o)
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Das hat nichts mit "nerven" zu tun (Ich würde es auch toll finden). Es geht einfach nicht.

Die TV-Browser Programmdaten DÜRFEN nur innerhalb des TV-Browsers verwendet werden. Und der TV-Browser läuft nicht auf der Box.
Also gibt es keine TV-Browser EPG Daten auf der Box selber.


Ansonsten kannst du natürlich die EGP Daten von Neutrino durch eigene ergänzen und so deinen zwei Wochen EPG in Neutrino bekommen.
Ich habe z.B. für Comedy Central, DMAX usw. eingene EPG Daten (Kommen vom Programm XMLTV) die beim Start von Neutrino geladen werden.
Ist zwar einwenig Bastelei (Die hier auch fast keinen interessiert). Aber wenn mans mal eingerichtet hat dann gehts.
http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/i ... ry=Scripte

Aber das Hauptproblem bleibt: Woher vernünftige EPG Daten bekommen?
Das ist nämlich fast unmöglich.
Das einzige ist AFAIK ein Windows Programm (Klickfinder? Kostet xxEUR/Monat) und ein anderes Programm was die Datenbank dieses Programmes nach XMLTV XML exportiert (Keine Ahnung ob das aktuell noch funktioniert).

cu
usul
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

also ich nehm tvtvsync. da kann ich bequem per internet meine aufnahmen programmieren. auch wenn ich im urlaub bin :)